Erfahrungen Essstörung&Schwangerschaft

Hi,

gibt es hier Mädels die schwanger sind und eine Essstörung( Anorexie oder Bulimie) haben bzw. hatten und vielleicht Lust auf Austausch über PN oder Gründung von einem Club haben?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme, aber dieses Mal ist es aufgrund starker Übelkeit/Erbrechen sehr schwer für mich durchzuhalten und nicht wieder rückfällig zu werden :-(
Liebe Grüße:-)

1

Hallo ;)
Erstmal is nur Anorexie alleine keine Essstörung. Das beschreibt nur das Hungern. ANOREXIA NERVOSA BZW BULIMIA NERVOSA beschreibt die Sucht und die Krankheit...

Kann ich so sagen weil ich mit diesen Menschen arbeite.

Alles liebe

2

Ich weiß wie der komplett richtige medizinische Begriff lautet, aber danke.
Ich denke, dass sich die entsprechenden Menschen auch so in "Kurzform" angesprochen fühlen und jeder weiß was ich meine.
Ich kenne übrigens nur Menschen, die (wenn überhaupt) von sich sagen, ich habe Anorexie oder Bulimie, bisher hat noch nie jemand die vollständige Bezeichnung genutzt.

Auch von Psychologen in Kliniken(wo ich gearbeitet habe) kenne ich nur die Sprüche: "Patientin xy ist anorektisch" , "unsere Anorexien von Station Xy sollen zur Gruppentherapie " etc.
Sprecht ihr jedesmal bei der Arbeit die komplette Bezeichnung aus? Bei uns war es nie so, nur bei der Dokumentation.

3

Sehr schlaues und nicht hilfreiches Kommentar für Menschen die Hilfe brauchen .... und kein schlaubischlumpf

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

habe keine Essstörung und hoffe, dass du nicht nur hier Austausch suchst, sondern vor allem auch mit deinem Therapeuten und Frauenarzt und der Hebamme.

Alles Liebe und versuch immer ans Baby zu denken #liebdrueck

Nora

7

Danke! Mein Arzt weiß Bescheid und auch meiner Hebamme (wenn ich hoffentlich bald eine finde) werde ich es natürlich auch sagen.