15+2: einseitiges ziehen der mutterbänder?

Hallo zusammen,

Ich bin wieder schwanger (15+2) und etwas verunsichert: ich habe recht häufig schmerzen an den Mutterländern (vermute ich) - aber immer nur links! Kennt das jemand? es zieht von oberhalb der Leiste bis fast ans Steißbein, aber eben nur einseitig..

Durch das angel sound (Herzton-Hörgerät für zu Hause, habe ich um nach der Totgeburt unserer Tochter mich besser beruhigen zu können) weiß ich, dass das Baby auch eher links liegt.

Hat das jemand auch so einseitig?

Viele Advents-Grüße und danke!

So: Gestern bin ich dann auch noch von einem kleinen Schemel rückwärts auf den po geknallt, doch nach Rücksprache mit Gynäkologen, Hebamme und Kreißsaal bin ich nicht zur US Kontrolle ins KKH, da ich keine Beschwerden hatte und sowieso morgen Vorsorge habe. Tipp war lediglich ich solle mich ein bisschen ausruhen und Magnesium nehmen.

1

Meine zwei Glücksi lösen auch ommer sehe unterschiedliches ziehen aus. ;-*

2

Huhu,

das ist bei mir auch so nur auf der rechten Seite. War schon von Anfang an so und das Baby liegt auch rechts (zumindest wenn ich es mit dem Angelsound gesucht habe). Links hatte ich fast noch nie ein ziehen #winke

LG

3

Bei mir ist es immer rechts. Wirklich IMMER. Das Baby liegt auch eher rechts und die Plazenta ist auch rechts. Woran das liegt, konnte mir leider noch niemand sagen.

4

DANKE ALLE! Mir geht es direkt viel besser ????

5

Hallo!

Ich hatte auch oft nur einseitiges ziehen. Meist rechts, wo das Baby lag, weiß auch gar nicht.

Ist also normal, keine sorge.
LG