Cola und energy in der schwangerschaft

Wie steht ihr dazu was würdet Uhr ohne Problem trinken und was sagt ihr lieber Finger weg solang man schwanger ist

1

Hin und wieder Cola - ja
Energy - Nein

2

Hallo,
Also ich denke mir immer alles, worauf man verzichten kann, ohne dass es weht tut, ist gut fürs Baby (also bzgl Cola, Energy, etc.).
Trinke seit der Schwangerschaft keine Cola und vorallem keinen Energy. Ich denke ab und an mal ein Glas Cola ist in Ordnung, aber ich brauche es einfach nicht und es fehlt mir nicht.

LG

3

Coffein sollte man sparsam zu sich nehmen. Daher Cola maximal ein bis zwei Gläser und nicht täglich. In energy ist zwar weniger Coffein drin, aber unheimlich viel Zucker und oft Taurin. Muss auch nicht unbedingt sein.

Am Ende musst du das aber mit dir ausmachen was für dich ok ist.

13

Wie kommst du darauf, dass in Energy Drinks weniger Koffein ist?? In Energy Drinks steht meistens sogar drauf, dass sie 25 - 30 mg Koffein pro 100 ml enthalten, in Cola (je nach Hersteller) 8 - 10 mg pro 100 ml.

Ab 15 mg / 100 ml muss der Koffeingehalt auf dem Getränk angegeben werden, deswegen steht bei Cola i.d.R. nix auf der Flasche/Dose, bei den Energy Drinks schon.

14

Hatte eine Tabelle in einem Ernährungsbuch, vielleicht bezieht sich die auf ernergydrinks mit Taurin? Ich trinke sowas nicht. Das schmeckt wie aufgelöste Gummibärchen. Da tut mir der "Mord" an diesen Leid. Hab das Gummibärchenwasser damals nur am der Bar verteilt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe die ganze SS über Cola/Mezzo Mix getrunken. Von Energydrinks habe ich - schweren Herzens :-D - die Finger gelassen. Wird das erste sein, was ich mir nach der Geburt reinziehen werde. #rofl

5

Ich habe die ganze SS über Cola/Mezzo Mix getrunken. Von Energydrinks habe ich - schweren Herzens :-D - die Finger gelassen. Wird das erste sein, was ich mir nach der Geburt reinziehen werde. #rofl

6

Cola trinke ich ganz selten

Und Energie bekommst du auch ohne Taurin und ohne zucker :)

Aber muss mich auch zusammen reisen das ich kein Energie trinke

Aber man darf ja 250 ml am besten wäre natürlich weniger

Habe vor der ss manchmal 2-3 Dosen getrunken

LG nathalie + tochter an der Hand + krümmel unterm Herzen + Sternchen immer im Herzen

7

Man muss auf soviel verzichten.. auf meine 1-2 Gläser Cola täglich kann und will ich nicht das war schon in der ersten Ss so :-) da mach ich mich auch nicht verrückt.

Energy nein....den erst wieder nach der Geburt..leider

8

Also von energyzeig würde ich so Finger lassen.
Cola kannste trinken. Ich kauf mir jetzt immer die koffeinfreie Cola. Da ich leicht colasüchtig bin kommt ein Verzicht nicht in Frage bei mir :-D

9

Steht nicht auf den Energy-Dosen sogar drauf: "für Schwangere nicht geeignet" ?

Ich hab schon vorher keinen Energy getrunken, weil mir das zu süß ist und ich Herzrasen davon bekomme, also fange ich jetzt nicht damit an.

Ich verzichte bewusst auf Koffein in der Schwangerschaft, also keinen Kaffee und keine Cola. Ab und zu trinke ich mal einen Cappuccino, aber das auch nur zu besonderen Anlässen. (Die kann ich noch an einer Hand abzählen.) Ich sehe halt keinen Sinn darin Koffein zu trinken, ich meine es gibt auch andere Sachen die den Durst löschen (ich halte sowieso nichts von Cola als Durstlöscher) und den "Wachmacher" brauche ich nicht. Ich bin im BV und bestens ausgeschlafen. :D

LG Hanna