35. SSW Wenig Kindsbewegungen normal?

Hallo zusammen,

ich bin in der 35. SSW und seit gestern Früh ist der kleine Mann sehr träge. Ich merke zwar, dass er sich bewegt aber sehr wenig. Die meiste Zeit ist Ruhe im Bauch. Woran könnte es liegen?
Hatte jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ist es normal oder könnte es ein Anzeichen dafür sein, dass es dem Zwerg nicht gut geht?

Wir waren Samstag erst im Krankenhaus zum CTG und zur allgemeinen Kontrolle, da war alles bestens. Er hatte noch Platz zum drehen und Wänden und war sehr aktiv. Er Wog stolze 2400g und war 49 cm ca.

LG von mir und Danke für eure Antworten im Voraus. P. s selbst wenn ich ihm seine Musik vorspiele, gibt es nur einen kurzen Tritt und dann ist auch schon wieder Ruhe.

1

Also ich bin noch lange nicht so weit, aber ich meine gelesen zu haben, dass das ganz normal ist zum Ende hin (ist ja auch nicht mehr so viel Platz und vielleicht sammeln die kleinen ihre Kräfte für die Geburt ;-) )

2

Danke für deine Antwort.

Meine erste SS war komplett anders, da hatte unsere große Tochter bis zum Schluss fleißig geturnt :-)

3

Ich bin jetzt bei 37+4 , meine kleine hat es seit der 34 ssw auch immer mal wieder das ich so gut wie nix spüre mal ein tritt mal nur Schluckauf , mein FA meinte das ist normal die schlafen viel und wenn sie wachsen ist auch mal Ruhe !!
Mein FA hat mir gesagt wenn man die kleinen in 24 Std zwei mal spürt ist alles ok und normal

weitere Kommentare laden