Arbeiten an der Kasse

Hallo an alle,

Hab leider keinen passenden Thread gefunden.

Ich bin jetzt in der 10.ssw und habe meinem Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Ich arbeite auf Teilzeit in einem Discounter. So weit so gut, ich soll jetzt nur noch Kasse und leichte Tätigkeiten übernehmen.

Langsam kommen mir aber Bedenken wie ich bei fortschreitender Schwangerschaft überhaupt an der Kasse arbeiten kann.

Ich gehe mal davon aus, das ich wieder eine sehr große kugel bekommen werde. Wenn ich an die anderen Schwangerschaften denke, puh, dann weiß ich noch nicht mal ob ich überhaupt noch an die Waren komme die auf dem Band liegen.

Ich wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen ob es jemanden gibt der Erfahrungen hat hochschwanger an der Kasse zu arbeiten?

Mfg

1

Bevor du hochschwanger bist gehst du doch in Mutterschutz. Und die Kugel wird ja erst in den letzten Wochen so richtig groß... ;-)

3

Danke für deine Antwort.

Naja, in meiner letzten Schwangerschaft musste ich wegen Nierenstau in der 30.ssw ins Krankenhaus. Am nächsten Tag wurde mein Mann beim Pförtner gefragt was es geworden ist.
Ich bin nicht sehr groß und mein bauch ging bei beiden nur nach vorn.

4

Ja, aber dann macht es ja trotzdem keinen Sinn sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, muss dein AG dir einen geeigneten Arbeitsplatz geben. Aber jetzt ist doch alles nich easy. Und vllt wird es ja gar nicht so unbequem an der Kasse ;-)

2

Lass es doch auf Dich zukommen. So lange es geht, bleibst Du an der Kasse, und wenn das nicht mehr klappt, dann musst Du eben mit Deinem AG die Situation neu betrachten.

5

Hey,

Also bei mir war es genau das Gleiche - nach Bekanntgabe der Schwangerschaft direkt zum Kassendienst verdonnert. Was ich allerdings sehr gut fand, denn es wird leider nicht überall so viel Rücksicht genommen.... Ich habe ohne große Probleme bis zum Mutterschutz gearbeitet. Klar war es die letzten Wochen nicht mehr ganz so einfach, aber man kann ja auch die Sitzposition etwas verändern und sich vielleicht zwischendurch auch mal hinstellen. Du machst es einfach so lange wie Du kannst. Ich würde mir da jetzt im Vorhinein nicht so einen risiegen Kopf machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft und alles Gute. Das wird schon.

Vg