Kein Fisch essen

Hallo zusammen,

ich esse sonst sehr gesund, viel Gemüse, morgens Obst, mageres Hühnchen oder Pute, ab und zu Rind (Gehacktes, durchgegart), aber auf Fisch könnte ich mich bisschen nicht einlassen.

Ich habe aber gelesen, dass man bei einer Schwangerschaft zweimal Fisch die Woche einbauen soll. Wie handhabt ihr das?

Ich bin jetzt (zurückdatiert) in der 11ssw.

Viele Grüße
Bonita

1

Bis zur 20.ssw ca musste ich von Fisch immer brechen egal welche Form aber dann ging daa schlagartig wieder und ich esse jede vorm von Fisch außer Sushi und rohen Fisch :)

2

Ich war noch nie eine große Fischesserin. Bei uns gibt es vielleicht zwei mal im Monat Fisch, ab und zu mal Garnelen oder so. So war das schon in meiner ersten SS so und auch jetzt wieder. Ich hab einen gesunden Sohn und auch der Babysohn entwickelt sich bisher in der 32. SSW ganz normal.

Wir essen sehr gesund und ausgewogen, und eigentlich auch vegetarisch (ich esse auf Grund der SS Diabetes zur Zeit Fleisch). Bisher hat mir nie was gefehlt.

3

Beim Fisch geht es vor allem um die Proteine (die nimmst du ja auch mit anderem Fleisch zu dir) und um die Fettsäuren im Fisch. Die gibt es in der Drogerie auch in Form von Kapseln. Ist natürlich nicht so "natürlich" wie direkt aus dem Fisch, aber eine gute Alternative

Musst du einfach mal schauen, Fischöl und Fischölkapseln können mitunter einen Nachgeschmack / beim aufstoßen hinterlassen, was ich sehr unangenehm fand. Hab mich dann für femibaby entschieden, das ist ne Schwangerennahrungsergänzung mit einer Tablette und eben einer Kapsel mit dieses Fettsäuren.

4

ich hab so wenig und so ungesund gegessen
worauf ich lust hatte usw

Kind gesund,

5

Hallo,

Ich esse gerne Fisch, da mein Mann aber Vegetarier ist, komme ich nicht allzu oft dazu, Fisch zu machen. Esse daher auch nur 1-2 mal im Monat Fisch.

Bei meinen andren Kids auch.

Sind alle proper und sehr gesund, inklusive des bauchzwerges jetzt.

Nehme alle 2-4 Tage eine gynvital, da ist auch omega3 drin.

Grüße, Nora

6

Ich esse diese Woche schon zum vierten Mal Fisch. Bin gerade ganz verrückt danach. Habe vorher aber auch schon viel Fisch gegessen (3-4x in der Woche immer wechselnde Sorten). Ich mache das nach Appetit.

7

Ich habe noch nie Fisch gegessen. Und mache es auch jetzt, schwanger, nicht. Meine FA sagte, dass ich merken würde, wenn mir was fehlt. Ich ernähre mich auch nicht extra hyper gesund. Sondern so wie immer. Und das, worauf ich Lust habe.

8

Ok, ich sehe mich mal nach dieses Fischölkapseln um. Aber das ich nicht die einzige bin beruhigt mich!

9

Bin in der 10.SSW auch zurückdatiert von Anfang an, und ich habe früher viel Fisch und Meeresfrüchte gegessen aber jetzt bekomm ich Übelkeit wenn ich dran denke. Fleisch und eier gehen auch gar nicht. Aber ich habe von meiner Ärztin von Nestle Materna mitbekommen das sind täglich 2 Tabletten. Eine davon Fischöl, als weichkapsel, und die sind super, Null fischig.

LG lumari