Wie schläft ihr

Hallo

Ich wollte euch mal fragen wie ihr schläft oder auf welcher Seite weil ich bin ein totaler rückenschläfer und ich habe gehört das ist nicht so gut also meine Frage an euch :)

1

auf dem rücken soll es nicht gut sein weil dein kleines auf die hohlvene drücken kann dadurch wird die Durchblutung eingeschränkt. ich liege am liebsten auf die linke Seite hat mir meine Ärztin auch empfohlen. ich habe ein bauchkessen damit er nicht so hängt.und zwischen den beinen auch ein Kissen.

ich kann mich auch schwer tun mit der seitenlange...man gewöhnt sich dran.#winke

2

*Wie schlAft ihr? ;-)

Also ich bin fast in der 31. Woche und kann schon noch manchmal auf dem Rücken liegen, aber meistens nicht so lange. Seit etwa der 26. Woche wird mir hin und wieder etwas kribbelig dabei. Da mein Junior immer extrem strampelt, wenn ich auf der linken Seite liege, ziehe ich wohl weitestgehend die rechte vor. Ich habe auch ein Seitenschläferkissen, das unwahrscheinlich hilft (gerade gegen Liegeabdrücke zwischen den Beinen und um den Bauch abzustützen). Seit letzter Woche habe ich zusätzlich noch ein kleines Kissen von Ikea, das ich mir etwas unter die Lendenwirbelsäule schiebe. Dennoch verbringe ich die Nächte inzwischen viel damit, mich hin und her zu wälzen. ;-)

3

Ging mir auch so. Habe vom FA und der Hebamme gehört, dass man so liegen soll, wie es bequem ist. Die Seite ist dabei egal. Auch könne man auf dem Rücken liegen, so lange es für einen selbst bequem ist. Ich bin auch immer Rückenschläferin gewesen. Inzwischen polstere ich meinen Rücken/Oberkörper ordentlich mit dem Stillkissen und anderen Kissen aus und schlafe so mit dem Oberkörper etwas aufrecht. Das tut mir ganz gut. Wenn ich mich auf die Seite drehe, leg ich mir auch immer ein Kissen unter den Bauch. Ist aber auch irgendwie immer mal wieder anders. Wahrscheinlich je nachdem wie das Baby liegt...
Liebe Grüße!

4

Ich schlaf schon seit ich denken kann am liebsten auf der seite mit einem Kissen oder der Decke unterm Bauch :-)

Da muss ich mich jetzt in der Schwangerschaft nicht umgewöhnen :-)

5

Huhu,

War immer Bauchschläferin aber nach meienr BS im Juni konnte ich nur auf dem Rücken oder auf der Seite schlafen. Irgendwann konnte ich auch wieder auf dem Bauch schlafen. Dann kam die Ss und ich kann seit ein paar Wochen nicht mehr richtig auf dem Bauch schalfen, wobei ich es mir schon vorher angewohnt habe auf der Seite zu schlafen. In den letzten Wochen kam ein Stillkissen hinzu, da mir meine Beine teilweise morgens wehtun und eine zusätzliche Decke unter der Hüfte, da es da überhaupt nicht mehr ging (Matratze ist eigentlich gut aber inzwischen irgendwie zu hart).

Liebe Grüße,
junolee

6

Ich danke euch sehr für eure Erfahrungen ??

7

Ich bin eigentlich eine reine Bauchschläferin.
Gerade die erste Zeit wo es nicht mehr ging konnte ich nicht mehr schlafen. Aber jetzt geht's. Entweder rechts oder links und immer etwas unter die Knie gelegt. Sollte es doch mal vorkommen das ich zu sehr auf den Bauch Rolle werde ich direkt wach getreten.
Rücken geht gar nicht mehr.