Angst um mein Wunder 15SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich mal ein bisschen ausweinen.
Ich bin in der 15SSW und hatte bisher 3 FG. Bisher war mit dem Krümel alles ok.
Und heute hatte ich plötzlich frische Blutungen und Schmerzen. Ich war auf der Arbeit und musste über eine Stunde auf meine Ablösung warten. Dann bin ich sofort zur Ärztin. Sie konnte keinen Grund finden für das Blut, hat mich aber übers Wochenende krank geschrieben und mir Bettruhe verordnet. Ich hab so Angst. Montag soll ich wieder hin. Und mir droht ein BV. Versteht mich nicht falsch, mein Wunder kommt an erster Stelle, aber ich will kein BV. Ich will arbeiten. Und ich will die Ausbildung beenden. Ich hoffe ich komm drum herum.

Etwas positives hatte der Vorfall aber doch. Ich konnte mein Wunder nochmal sehen. Sehr kräftiger Herzschlag und schöne Kindsbewegung. Und ich habe ein Outing bekommen. Es wird ein Mädchen.

Sollte es jetzt noch schief gehen, wär ich natürlich am Boden zerstört. Jetzt hab ich schon eine richtige Zukunft im Kopf. Es darf einfach nichts mehr passieren.

Ich hoffe euch anderen geht es gut.

Liebe Grüße Ela mit Prinzessin (14+1) im Bauch

1

Huhu
Ich hoffe ich kann dir ein bisschen Mut machen

Ich hatte Ende der 13. Woche zum 3. mal starke frische Blutungen und musste 4 Tag im Krankenhaus bleiben

Und der Maus geht es bisher gut

Muss viel liegen und mich schonen und Magnesium nehmen

Bv habe ich leider auch bekommen weil ich so häufige Blutungen habe ( auch zwischendrin mal Schmierblutungen )
Ist nicht schön so lange zu Hause zu liegen aber für dein Krümel lohnt es sich

Bei mir konnte übrigens auch keine Ursache gefunden werden. Man hat vermutet dass es von der Plazenta kommt die tief liegt

Alles gute euch

3

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe, es wird wirklich alles gut.
Wie weit bist du denn jetzt?

4

17. Woche und bisher kam keine Blutung mehr

Ich hab zum Glück den angelsound
Als das letze mal die Blutung war habe ich direkt nach dem Herzchen gehört

Da war ich schon nicht mehr ganz so panisch als wir ins kh sind

hattest du Krämpfe als du Blutungen hattest ?

weitere Kommentare laden
2

Hey du,

Kopf hoch! Es tut mir wirklich leid wegen deiner Vorgeschichte aber du musst jetzt nach vorne blicken und an dein Krümel glauben.

Ich hatte auch Blutungen in der Schwangerschaft und auch mal in der 25ssw!

Anfangs als ich es in der 6ssw hatte, dachte ich es ist vorbei, ich war auf der Toilette und beim Abwsichen dann der Schock! Ich hab nur noch geheult, weil das unser absoluter Traum war eine Famile zu gründen.
Sind dann ins KH und ich habe mich kontrollieren lassen.... alles war gut aber man konnte noch kein Herzschlag sehen. Ich wurde auch Krank geschrieben und bin danach, ca. 5 Tage später zum FA zur Nachuntersuchung.
Endlich konnte man dort von meiner Maus ihr Herzschlag sehen, ich dachte alles ist gut und war beruhigt!

Kaum 3 Tage später beim Duschen wieder Blutungen..... ich war so verzweifelt und bin wieder zum FA gefahren... sie konnte nie die Ursache feststellen aber meiner Maus ging es gut und das war das Wichtigste!
Hatte dann auch zur Sicherheit Progesteron bekommen und fleißig bis zur 13 ssw genommen wurde 2 Wochen krankgeschrieben und es kam dann auch nix mehr.

Aber in der 25 hatte ich wieder leichte Blutungen, also ab zum Arzt ....Da ich mich überanstrengt hatte ist wohl ein Äderchen geplatzt und somit ist die Blutung entstanden...

Nun bin ich in der 28ssw und meiner Maus gehts super, ich spüre sie jeden Tag mehr und mehr und bin einfach nur froh das bis jetzt alles gut ist!

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du nicht aufgeben sollst, auch wenn du deine FG hattest.
Deinem Baby gehts gut und sobald du wieder Blutungen haben solltest, gleich zum Arzt und es checken lassen!
Vllt brauchst du auch Progesteron? Das würde ich mal beim FA nachfragen. Es schadet ja nicht.

ICh wünsche Dir ne schöne Kugelzeit und immer positiv denken, auch wenns schwer fällt!

LG
luli

5

Ohje. Tut mir auch leid für dich. Aber bei dir ist es ja nicht mehr sooo lang.
Mir wurde Blut abgenommem um Progestoren zu überprüfen. Wenn der Wert zu niedrig ist, krieg ich Montag welches.

Magnesium hab ich auch bekommen.

Kannst du mir sonst irgendwelche Tipps geben?

Bin wirklich verunsichert

10

Was ich dir mitgeben kann und was du ja schon geschrieben hast.

- Viel Ruhe ( ich habe z.b. kein Sport mehr gemacht und bin auch nicht mehr viel spazieren gegangen weil ich anfangs auch ein druck nach unten hatte)
- Magnesium (auch mal etwas hochdosierter - habe es auch nehmen müssen) und das was der Körper nicht braucht scheidet er automatisch aus
- Progesteron (hast ja schon den Test machen lassen, deswegen einfach abwarten und wenns brauchst gleich bei der Apotheke holen und einnehmen! ich musste 2x morgen und 2x abends vaginal nehmen)
- und natürlich postive Gedanken! Das spürt dein Baby! Wenn du glücklich bist ist sie es auch#verliebt

Ja, bei mir ist es nicht mehr so lang aber die Angst die du nun hast, hatte ich davor auch. Deshalb verstehe ich dich!
Glaub an deine Maus! Du bist nun schon in der 15ssw!!!#herzlich, Herzchen schlägt und baby gehts gut!

Wir dürfen nicht immer so schnell alles negativ sehen, auch wenns wirklich schwer ist (mir gings damals nicht anders)
Aber wir müssen auch bedenken, dass immer was passieren kann! Egal ob 15SSW 30SSW oder 39SSW

Und danach geht die Angst weiter... dein Baby wird da sein und du wirst dir sorgen machen..... ich denke das sind einfach unsre Mutterinstinkte.

Leg dich hin, kuschel mit deinem Freund/Mann, macht euch schöne Abende und du wirst sehen, alles wird gut gehen!#herzlich

weitere Kommentare laden
15

Hallo Ela, bin in etwa so weit wie du (14+6) und hatte vor sechs Tagen auch das erste Mal Blutungen. Bei mir konnte auch keine Ursache festgestellt werden, soll jetzt viel liegen. Darf aber nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen - in der Hoffnung, dass ich nicht wieder Blutungen bekomme. Hab eine tiefsitzende HW-Plazenta, das kann evtl mit Auslöser gewesen sein...

Wir müssen einfach nach vorne schauen und auf unseren Wurm vertrauen!!

Alles Gute dir.

16

Ohje. Warum macht der Körper denn sowas? Blut hat in einer intakten SS nix zu suchen finde ich :(

Ich hoffe auch, dass ich wieder arbeiten darf. Meine Chefin weiß nicht Bescheid und wär halt doof wenn sie das dadurch erfahren würde.
Euch auch alles gute

17

Aber das liest man ja immer wieder, dass viele zwischendurch mal Blutungen haben. Kann ja auch durch Sex ausgelöst werden, da der Körper ja auch besser durchblutet wird.

weiteren Kommentar laden