Blasensprung, Einleitung...und jetzt?

Hallo,

Heute nacht um 01:30 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt (bin heute exakt 30+0) Wow, kam da viel Wasser!!! Wie von der Ärztin befohlen haben wir den Krankenwagen gerufen und uns ins Krankenhaus fahren lassen, aufgeregt und voller Vorfreude.

Tja, das ist jetzt doch schoneinige Stunden her... um 13:30 Uhr wurde wegen Infektionsgefahr eingeleitet und seitdem hat sich gar nichts getan. Minimale leichte unregelmäßige Wehen, dank ausgiebigen Spaziergängen kennen wir jetzt sie ganze Gegend und in einer Stunde soll es die nächsten Tabletten geben, wobei die Hebamme schon meinte, sie denkt, die bringen bei mir nix :((

Wem ging es denn genauso? Und wisst ihr, ob es da einen Zeitrahmen gibt, ab wann man nach Blasensprung enentbunden haben muss?

1

Oh das natürlich noch sehr früh. Vielleicht ist dein Baby einfach noch nicht bereit und dann bringen die Tabletten wirklich nix. Drück aber die Daumen das es vorran geht und eine tolle Geburt..

2

Entschuldige, ich hab mich vertippt. Ich bin 39+0, Termin wäre der 10.12. Gewesen. Gott sei Dank :))

3

Hallo, bei meinem ersten Sohn waren sie sehr geduldig. Ich hatte einen Blasensprung bei 37+1 ohne Wehen etc.
Es hat dann bis 37+2, also 30h gedauert, bis er dann da war. Leider hatte er dann eine Neugeboreneninfektion und war 5 Tage auf der Intensiv.

Normalerweise sagt man, dass ca. 12H gewartet wird und sonst ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte.

Ich war damals aber froh, dass ich drumherum herum gekommen bin.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (15 Monate) und Bauchzwerg (27+6)

4

Wie lang gewartet wird ist von KH zu KH anders geregelt. 13-24 Stunden sind es im Normalfall. Versuche dich zu entspannen, sprich mit deinem
Baby. Im
Allerschlimmsten Fall wird der Knirps per KS geholt. Aber Beinamen Maßnahmen ist es durchaus erlaubt nachzufragen, ob es noch Alternativen zu der vorgeschlagenen Maßnahme gibt, wie "ernst" die Lage nun wirklich ist.

Also lass dir nicht ungefragt was aufbrummen, was du nicht möchtest. Oft gibt es, abgesehen vom "Normalmodus" des KH noch Alternativen! Versuch zu schlafen, dann entspannst du dich wahrscheinlichen ehesten und Wehen können immer von jetzt auf nachher einsetzen!

Viel Glück und Erfolg! Ganz bald hatschi selben kleinen Stinker im Arm

5

Aso dann ist ja alles gut :) wird schon vorran gehen, alles Gute

6

Also meine Blase ist Donnerstags um 12:55 Uhr geplatzt und SONNTAGS!!!! um 05:48 war er dann da. Ich habe nach 12 Stunden alle 4 Stunden vorsorglich Antibiotika bekommen. Wären die Herztöne vom Kleinen nicht schlecht geworden, hätten sie auch noch länger gewartet! Also viel Geduld wünsche ich dir ;)

7

Huhu
bei mir war es so:
Donnerstag 20:45 Uhr Blasensprung (39+4) sind ganz normal selbst hingefahren.
In der Klinik hieß es, 18 Stunden nach dem Blasensprung Antibiotika und nach 30 Stunden müsse er für 3 Tage in die angeschlossene Kinderklinik zur Überwachung.
Gekommen ist er 28 Stunden nach dem Blasensprung(39+6) mit pda nach 24 Stunden und wehentropf, da alles vorher nichts gebracht hatte (Gel, Globolis, Einlauf usw )

Die letzten 4 Stunden ging dann alles recht schnell pda , 2 Stunden schlafen, wehentropf und innerhalb von 45 min war der mm von 3 cm auf 10 offen , dann musste das Köpfchen noch etwas tiefer und nach ca 12 presswehen war er dann endlich da.Samstag 0:15 Uhr. Nachmittags waren wir schon wieder Zuhause :)

Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und eine tolle Kuschelzeit , die Zeit vergeht so schnell.
Unser zweiter Schatz ist nun schon 12 Wochen alt

LG mistinia mit ihren zwei Jungs an der Hand und im Arm

8

Huhu
Bei meiner ersten Tochter hatte ich bei 38+0 den Blasensprung. Das KH hat erstmal garnicht eingeleitet, da sie meinten, die Maus ist noch recht zierlich und vermutlich noch nicht ganz bereit. Ich bekam ohnehin direkt Antibiotika wegen streptokokken und musste extra viel trinken, damit die Herztöne gut bleiben. Wir sind super viel rum gelaufen, ich war auch mega nervös. Pünktlich zur Nacht, ca. 15h nach dem Blasensprung ging es mit heftigen wehen los, direkt im 5 min. Takt. Leider war der Befund morgens immer noch der selbe, wie zuvor. Also wurde 27h nach dem Blasensprung mit Tabletten nach geholfen. meine Tochter kam dann nach weiteren 17h Geburt zur Welt. Insgesamt 44h nach dem Blasensprung!