Heute 7+2 aber Baby entspricht nur 6+4 :(

Kann mich nicht erinnern wie es bei meinen anderen Kindern war.

Krümel ist nur 0.62cm groß was 6+4 entspricht.

Ich bin aber bereits 7+2 (max . -1 bis 2 Tage)

Was habt ihr für Erfahrungen? Herzchen schlägt.... Ist das nicht im Rahmen oder muss ich mich sorgen?

Meine FA meinte sie kann keine Prognose geben. Sie hat schon alles gesehen.... Hat mir aber heute den Mutterpass ausgehändigt....

1

Hey,

die Frage taucht hier im Moment wirklich oft auf :-)

was ich auch zu den anderen meine, sag ich auch dir:

Der ES kann sich verschoben haben, die Einnistung kann 3-10 Tage dauern. Dadurch kann sich logischerweise auch die Entwicklung etwas "verzögern" aber ist ja je nach dem ganz Zeitgemäß :-)

Solange ein FA nicht besorgt ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge. Solange es sich von US zu US verhältnismäßig gut entwickelt, ist auch alles gut :-)

Und hey, genieße, dass das Herz fleißig schlägt #herzlich

7

Danke dir :)
Bin schon etwas beruhigter.

Ich freu mich auch enorm über den Herzschlag:)

2

Hallo,

versuch dich nicht zu sehr zu sorgen! Könnte sich dein ES um 2, 3 Tage verschoben haben? Falls nicht kann die Einnistung spät gewesen sein, oder dein Baby bekommt in 1 oder 2 Wochen plötzlich einen Schub.

Mein Zwerg war bei 7+3 auch nur 8mm und ist durch eine IVF entstanden, somit ist der Eisprung 100% sicher. Meine Ärztin findet das gar nicht bedenklich. Sie sagt bei der Größe hat man sich so schnell vermessen, ausserdem misst der eine dort und der andere dort. Naja und nicht jedes Baby wächst linear 1mm pro Tag. Ich mache mir natürlich auch Gedanken und das geht auch nicht an mir vorbei. Aber meine Ärztin hat mir glaubhaft versichert, dass das völlig "normal" ist, also sehr oft passiert und dass es keinen Grund zur Sorge gibt, solange das Baby wächst und das Herz schlägt.

LG

5

Danke dir :)
Sie hatte keine Bedenken...War nur kurz komisch. Ich denke, dass ist auch das was mich verunsichert hat. Ich darf in 7 Tagen nochmal hin. Ich hoffe es wächst bis dahin gut .

3

Hey,

das sind doch nur paar Tage. ;-) alles halb so wild. Versuch dir keine Gedanken zu machen. Meist geht es am Anfang ja auch nur um millimeter, da muss sich der FA nur mal etwas vermessen. Außerdem wachsen die kleinen ja in schüben.

Bei mir war es ähnlich. Ich weiß genau wann mein eisprung war. Erst wurde ich zurückdatiert. Beim nächsten Termin wurde ich vordatiert ;-) also hat sie aufgeholt bzw dann im Verlauf sogar überholt und soll jetzt gar nicht so ein kleines Kind sein ;-)

4

Ich mache mir bei solchen Aussagen keine sorgen mehr .... denn dir Ärzte rechnen ja vom 1 Tag der letzten Mens ..... ein Baby in der 20 ssw ist erst 18 Wochen alt also wäre mir alles was dazwischen liegt recht XD ..... nur meine Erfahrungen

6

Ab wann hast du deine ssw denn gerechnet? Ab erster mens Tag oder es??

9

Ab ersten Men Tag. Aber der es war am 14 oder 15 Tag lt. OVUs. Und ich habe einen 28 Tage Zyklus.

Aber klar... Es kann sich auch alles um 1-2 Tage verschoben haben.

11

Wann war denn genau der ovu positiv?
Es dauert ja dann auch noch ein bis zwei TAGE BIS das ei springt.
Und mein Arzt sagte Mir auch letztens das es immer mal bei der Messung um 1-2Tage anders sein kann da man nicht jeden mm mitnehmen kann beim us

weiteren Kommentar laden
8

Denn wenn dein es z.b.an zt 19war dann passt die Rechnung doch von 6+4

13

Danke dir :)

Ich hoffe es so sehr...Und freu mich jetzt einfsch, dass es sonst alles super aussieht :)

19

Genau so machst du es.geniesse jeden Moment bevor die Symptome dich einholen und du dich darüber nicht mehr freust so wie ich,dermassen übel das ich alle fünf Minuten würge und dadurch sau mässig starke Rückenschmerzen heute habe...ich gehe mit würgen ins bett,werde nachts dadurch wach und morgens stehe ich damit auf und wenn ich ein guten Tag habe dann breche ich aus mein Fenster mal ganz spontan....alsoooooo, geniiiiessssen jeden Tag. Solange keine starke Blutungen sind oder starke ungewöhnliche schmerzen,ist alles gut

10

Für mich ist das sehr sehr beruhigend zu lesen den bei mir war es ganz ganz ganz gleich..Herz schlug...Mutter-Kind-Pass bekam ich auch...hab nächste Woche wieder Kontrolle Untersuchung ob es eh schön wächst :)

Aber Kopf hoch...es wird bestimmt alles passen...hat sich bestimmt der Eisprung verschoben Bzw. Die Einnistung.

Lg

14

Wie weit bist du denn und wie weit wurdest du zurück gestuft?

Mein alter fa hat das nie gemacht...Erst wenn er sich endgültig sicher war.... Vielleicht auch eine gute Methode Angst zu nehmen.

17

Meiner Rechnung mindestens 1 Woche...aber ich hatte nie regelmäßigen Zyklus.

15

Das Wichtigste ist doch der Herzschlag und der ist ja da :-).
Unsere Krümel sind doch noch soooo winzig klein, und wenn der FA zu schnell/ungenau gemessen hat, dann kann schon mal 1-2mm flöten gehen oder die Winzlinge liegen komisch.

Unser 2. Wunder (aktuell 15 Monate) war bei 6+5 "nur" 5mm groß, FA meinte entspräche eher 6+1, ABER Herzchen schlug.
Tja, Zwerg zeigte es ihm und war dann immer 1-2 Wochen voraus. Dementsprechend früher kam er dann auch (37+5 mit stattlichen Maßen).

Also, ich würde sagen....alles gut! Beim nächsten US sieht es bestimmt ganz anders aus.

Alles Liebe!

16
Thumbnail

Schau dir mal diese Tabelle an :-)