5 ssw 1,5 kg zugenommen normal?

Ich hab mal ne frage...

Ich bin jetzt in der 5 ssw und habe 1,5 kg zugenommen und esse wie gewohnt. Wenn nicht sogar viel gesünder. Habe einen mega blähbauch ist das normal ?

1

Also der Blähbauch ist normal und wird demnächst wahrscheinlich nochmal bisschen schlimmer werden bevor dann langsam ein Babybauch kommt. Die anderthalb Kilo seh ich auch als normal. Das kann auch einfach, genau wie der Blähbauch mit einer verlangsamten Verdauung zusammenhängen und ist gerade so früh in der Schwangerschaft keine echte gewichtszunahme. Kann auch sein, die anderthalb Kilo gehen demnächst wieder runter. Abwarten und einfach weiter wie gewohnt essen ;-)

2

Kann sein, dass es sich tatsächlich wieder ausgleichen wirst. Wenn Du aber weiter in dem Tempo zunehmen solltest, wäre es Zuviel.

Behalte es im Auge und sprich Deinen Gyn darauf an. Du hast dich bestimmt bald US?
Alles Gute

3

Hallo,
ich befinde mich auch in der 5SSW und habe so einen Blähbauch! Ich weiß ja gar nicht, ob mir noch jemand glaubt, wenn ich behaupte, ich sei nicht schwanger :D

Aber komischerweise habe ich ein wenig abgenommen

LG

4

Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die zyklusbedingt auch 1-2kg zunehmen? Ich hatte ich der Woche vor der Mens immer etwas mehr gewogen und ist hormonell bedingt (mehr Wasser im Gewebe). So lässt sich auch die Zunahme in der Früschwangerschaft erklären.

Das relativiert sich wieder mit der Zeit.

Genauso wie der Blähbauch, dauert aber meistens und geht dann in Babybauch über ;-)

LG

5

Huhu,
ich habe trotz gesünderem Essen auch in den ersten Wochen direkt 6 kg zugelegt. Hab mir dann auch schon Sorgen gemacht, obwohl meine Ärztin und auch meine Hebamme beide entspannt waren, da ich ja nicht nur Süßkram gefuttert habe (den hab ich ohnehin nicht mehr vertragen) und vorher recht schmal war (170 cm und 54 kg).

Am Ende hatte ich dann 17 kg mehr, innerhalb von 3 Monaten war alles weg. Jetzt, 5 Monate später, wiege ich sogar weniger #schwitz es war also offensichtlich richtig und nötig, dass ich "soviel" zugenommen habe und es war richtig, nicht zu hungern (denn das hätte ich gemusst um weniger zuzunehmen).