Halsschmerzen, was nehmt ihr?

Guten Morgen!

Hab seit 2 Tagen tierische Halsschmerzen und diesen rachenschleim , der sich einfach nicht löst.
Lutschtabletten sind ja irgendwie alle tabu.

Was macht ihr? Will endlich wieder schlafen können.

Nasenspray nehm ich schon.

Habt ihr Tipps? Glahe Angst, das es mehr wird. Ist alles gerötet im Rachen.(Mandeln sind raus)
Lg
Ach so, bin und er 36.ssw

1

Inhalieren mit Salzwasser würde mir noch einfallen. Viel hilft da nicht. Geröteter Rachen klingt nach einem Virusinfekt. Der braucht einfach seine Zeit zum durchmarschieren :-(

Kühlen ist immer noch ganz gut, damit die Entzündung nicht "wandert". Vielleicht helfen dir Eiswürfel zum lutschen? Ggf. Tee einfrieren?
Salbeitee und Kamille zum gurgeln?

Gute Besserung!

4

Inhalieren ist ne Idee. Hab ja von den Kids was da...

Nacht Schlaf ich schon extra bei offenen Fenster wg. Der Temperatur...
Danke!

17

Bei offenem Fenster schlafen bei den Temperaturen bewirkt leider das die Schleimhaut noch mehr angegriffen wird. Besser ist nur moderate Kühle und das Schlafzimmer nicht zu stark auskühlen zu lassen, auch wenn der erste Effekt die nachtkühle Luft sehr angenehm ist.

Ich kann zum gurgeln lauwarmen Odermennigkraut-Tee empfehlen ist antiviral und antibakteriell zudem adstringierend.

Sehe effektiv.

Gute Besserung
netty

2

Dir geht es wohl ähnlich wie mir.
Ich habe gestern durch Zufall bei Aldi Hals-Lutschpastillen entdeckt- "Isländisch Moos". Kannte ich vorher noch garnicht, aber die darf man und sie tun wirklich gut :)
Inhalieren über warmen/heißen Wasserbad ist auch gut und viel trinken, damit es nicht so kratzt und alles feucht bleibt!

5

Aldi Nord oder süd?

6

Ich würde mit SalbeiTee gurgeln und so viel ricola lutschen wie es geht.
Das regt den Speichelfluss an und die Erreger werden runter gespült. Zusätzlich viel trinken.
Meine hebamme hat mir zusätzlich mundspüllösung uns einen ZungenSchaber empfohlen, damit die Bakterien aus dem mundRaum nicht in den Rachen wandern

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
3

Huhu! Ich hatte das vor kurzem; meine Apothekerin hat mir die Lutschpastillen Tantum Verde empfohlen - die desinfizieren und befeuchten den Hals; und viel trinken! Gute Besserung!

7

Guten Morgen,

ich bin seit dem Wochenende auch erkälktet. Ich inhaliere über Salzwasser, lutsche Salbeibonbons und viel trinken (Husten-und Bronchialtee)

LG und gute Besserung #winke
beautifulmelody 24 SSW

9

Habe ich leider auch gerade - da ich schon in der SSW 39 bin, möchte ich keinen Salbeitee trinken, um die Milchbildung nicht negativ zu beeinflussen. Also gurgele ich nur damit. Isländisch Moos hat jemand schon empfohlen, hilft gegen das "Kratzen" und bekommst du auch im Drogeriemarkt.

Um den festsitzenden Schleim zu lösen, hat meine FÄ auch Mucosolvan erlaubt.

Gute Besserung!

10

Salbeitee ist super wirkt antibakteriell der aus der Apotheke ist super aber nicht jedermanns Geschmack
Fenchel Anis Kümmel und Kamille helfen auch
Wärme Milch mit Honig jaaaa Honig die geringe Menge ist für Schwangere unbedenklich
Zusätzlich mit Kochsalz gurgeln 1/2 Teelöffel in 400ml lauwarmen Wasser

11

Wenn die Mandeln raus sind wird es eine Seitenstrangangina sein sprich Rachenraumentzündung
Habe ich mindestens zwei mal im Jahr
Hier sollte es nach 4 Tagen mit den oben genannten Sachen besser werden
Wenn nicht beim Arzt testen lassen ob es statt viral doch bakteriell ist dann muss Antibiotika her

12

Emser Salzpastillen aus der Drogerie. Die sind auch bei Schwangerschaft erlaubt.

15

Ich habe einen Mix aus Bioingwer , biozitrone und Honig , 2x am Tag gegurgelt.