Recht hoher Babybauch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 17+1 und ganz langsam erkennt man ein Babybäuchlein.

Allerdings finde ich, ist der ziemlich weit oben. Von meinwn Freundinnen kenn ich es, dass das erstmal relativ weit unten anfängt, weil die Gebärmutter ja erst hochwandert.
Allerdings habe ich tatsächlich schon immer eine ziemlich hoch gelagerte Gebärmutter.

Dann wird das wohl damit zusammen hängen oder?
Das sieht irgendwie so anders aus :D von der Form her sieht man schon, dass es kein Fett ist. Aber ich find das seltsam.

Liebe Grüße Ela mit Prinzessin ( 17+1) im Bauch und drei Sternchen im Herzen

1

Ja, ich denke auch, das ist anatomisch bedingt. Mein Bauch sitzt auch immer eher hoch. Da kann ich so viele Senkwehen haben wie ich will, er sieht hoch aus...

2

Danke für deine Antwort.

Bin froh, nicht die Einzige zu sein.
Könnte das denn Probleme mit sich bringen wenn das Baby schon so früh so hoch ist? Hab ein bisschen Angst, dass die Tritte mehr wehtun oder so

3

Tatsächlich glaube ich nicht, dass das das Baby ist, sondern eher alle Organe mehr nach oben geschoben wird durch eine Gebärmutter, die eher nach oben als nach vorne wächst. Bei mir kommt ein ziemlich kurzer Oberkörper hinzu...

Aber das schafft sich schon alles Platz und Probleme gibt es dadurch nicht. Das größte Problem sind die blöden Kommentare am Ende, dass es bestimmt noch ewig dauert, weil der Bauch noch nicht gesenkt ist...
Übrigens hat meine Freundin, deren Bauch optisch total tief hängt immer viel mehr Probleme mit Sodbrennen und so ;-)

weiteren Kommentar laden