Komisches Bauchgefühl

Hi ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob es die Hormone sind aber irgendwas ist komisch :-(
Morgen komme ich in die 9. Woche und eigentlich wollten wir unseren Eltern morgen von der Schwangerschaft erzählen! Irgendwas sagt mir aber ich sollte das noch nicht tun ...
Am Montag war ich beim FA, es war alles in bester Ordnung!

Seit Dienstag habe ich aber rein gar kein Ziehen mehr im Unterleib und die empfindlichen Brüste sind auch weg ! Heute hatte ich nur morgens zwei flüssigkeitsflecken auf dem Shirt an den Brustwarzen (Vormilch?!). Ich fühle mich einfach so absolut unschwanger und habe tierische Angst dass etwas nicht in Ordnung ist! Dabei sollte ich mich ja glücklich schätzen dass es mir so gut geht ... ich kann mir nur nicht erklären, wo das Ziehen auf einmal im Unterleib hin ist, wenn der Embryo und die fruchthöhle doch eigentlich am wachsen sind...

Irgendwie bin ich total durcheinander und mag nur weinen :-((((
Kennt das jemand ?

1

Hallo :) mir geht es immer genau so ...Habe ständig das Gefühl es stimmt was nicht, obwohl es keinen Grund zur Sorge gibt. Bei mir war das ziehen im Unterleib und die Schmerzen in den Brüsten auch sehr früh wieder weg.. Ich denke die ständige Angst um das Baby ist ganz normal vorallem, wenn man es noch nicht spüren kann. Zu deiner Sorge es deinen Eltern zu sagen, ich würde die Gelegenheit es Weihnachten zu verkünden nutzen. Denn selbst, wenn etwas nicht stimmen würde, würdest du doch sicher mit deinen Eltern darüber sprechen oder ? Alles liebe :)

3

Danke für deine Antwort :-)
Ja die Angst ist einfach permanent da. Man war beim Arzt, dann fühlt man sich ein paar Tage richtig gut weil alles bestens ist und dann kommt diese tierische Angst wieder, dazu dann dieses "unschwanger" Gefühl. Aber du hast recht es liegt wohl auch daran dass man einfach noch nix merkt:-) ich versuche mich mal etwas zu beruhigen !!
Ja mit meinen Eltern würde ich auch drüber sprechen wenn was nicht ok ist von daher sage ich es Ihnen morgen und versuche nun einfach glücklich zu sein!
Wie weit bist du denn?

Gut zu wissen, dass bei anderen die Anzeichen auch zurück gingen :-) das macht mir nämlich die größte Angst !
Dir auch alles Liebe!

2

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Bei mir ist die Angst auch bisher nicht weg und ich bin in der 18ten SSW (hatte aber schon 3 Fehlgeburten).
Ich habe es meinen Eltern auch noch immer nicht gesagt. Wollte es eigentlich auch morgen verkünden. Aber es fühlt sich so falsch an!
Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören.
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße Ela mit Prinzessin ( 17+1) im Bauch und drei Sternchen im Herzen

4

He du, dein Bauchgefühl kenne ich sehr gut! Ich bekomme es immer vor dem Zusammentreffen von Familie... irgendwie ist es dann komisch. Sagt man was, oder hält man die Klappe.

Bei mir ging es schon 3 Mal nicht gut aus! Das hatte aber niemals etwas mit dem Gefühl zu tun, das hatte ich immer :-)

Ich drück dich mal ganz doll und kann dir sagen, in meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich nichts, keine Anzeichen und fühlte mich total unschwanger. Alles ist gut und morgen bin ich schon in der 24 SSW.

Davor hatte ich starke Übelkeit, Brustschmerzen, ziehen der Mutterbänder (besonders beim Niesen) und, und, und... leider hatte ich einen späten Abort.

Also Kopf hoch! Fahr morgen früh ins KH und lass nachsehen. Sich blöde Gedanken über die Feiertage zu machen ist nicht schön... dann kannst du noch immer entscheiden: sagen oder die Klappe halten!

Ach, vielleicht ist es auch schön, das Neue Jahr mit einer Babyüberraschung zu beginnen ;-) Vielleicht ist das der bessere Zeitpunkt für dein Bauchgefühl???

10

Danke für deine Lieben Worte!
Ich bin tatsächlich am überlegen heut ins KH zu fahren um nochmal gucken zu lassen ... habe nur Angst dass was nicht in Ordnung ist und ich mir jetzt die Feiertage "versaue". Aber das tue ich mit dem komischen Bauchgefühl auch denn ich kann an nix anderes mehr denken :-( das macht mich einfach wahnsinnig :-(

5

Symptome sind kein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft und bei zieppt es auch nicht andauernd, es kommt und geht, es wächst auch teilweise in Schüben. Versuche dich zu beruhigen!
An deiner Stelle würde ich morgen die frohe Botschaft verraten, ich hätte das so gerne zu Weihnachten gemacht, allerdings bin ich schon 17te Woche und hab es eben früher verraten. Ich konnte das Geheimnis auch nicht so lange für mich behalten und selbst wenn etwas passiert in der Zeit wäre hätte ich mit meinen Eltern drüber sprechen wollen. Du musst es ja nicht gleich jedem sagen.

6

Entschuldigung für dieses Wirrwarr, ich hätte nochmal lesen sollen ^^

7

Ich kenne das....Schrecklich :(
Bin jetzt in der 20.ssw und habe ab und an auch noch solche Gedanken. Ich spüre mein Baby immer noch nicht, auch wenn ich versuche es mir einzubilden.
Nun sitze ich zum Glück an der Quelle und halte mir ab und an den ultraschallkopf auf den Bauch ;) dann bin ich beruhigter.
Ich kann dich verstehen!
Was das verkünden der frohen Botschaft angeht...hör auf dein Bauchgefühl! Sonst warte noch etwas...es gibt so schöne Alternativen es den Eltern mitzuteilen. Vielleicht fühlst du dich in 2-3 Wochen besser und du verschickst Karten mit einem Rätsel? Oder ein selbstbedrucktes Puzzle vom US-Bild?

8

Hallo :)

Bleib ruhig, es wird alles in Ordnung sein, bei mir waren die Symptome auf einmal da und wieder weg musste aber sagen den hab ich keine Beachtung geschenkt, Angst hat man immer ob mit oder ohne Beschwerden.

Bei mir war zwei Wochen Ruhe und plötzlich traf mich wieder die Übelkeit, morgens und abends, das hat bis zur 12. Woche gedauert dann wars wieder weg und mittlerweile kommt sie morgens wieder etwas und hab sogar wieder ein ziehen nur dieses Mal merke ich dass sich die Bänder stärker dehnen das Ziehen is etwas heftiger und weiter oben aber auch nicht ständig :) denke das is alles normal also dass die Anzeichen kommen und gehen :)

9

Danke für eure lieben Nachrichten!
Das beruhigt mich wirklich etwas!
Heute morgen bin ich wach geworden und fühle mich noch unschwangerer als gestern :-( Merke in der Brust rein gar nix mehr, kein Ziehen im Unterleib - einfach nix!

War kurz am überlegen ins KH zu fahren denn diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig !
Aber ihr habt recht - die Symptome können ja nicht permanent da sein und ich denke mir, dass am Montag ja noch alles in besten Ordnung war, am Dienstag ließen die Symptome ja langsam nach - so schnell kann das hcg ja gar nicht sinken ...
Mache mir trotzdem tierische sorgen aber auch das wird wohl normal sein und da bIn ich leider nicht die einzige... :-( hoffen wir mal dass mein Bauchgefühl sich nicht bestätigt !

11

Auch wenn das leichter gesagt als getan ist, versuch dich ein wenig zu entspannen und abzulenken.
Im Prinzip kannst du wirklich dankbar sein, dass du zu denen gehörst, die sich nicht monatelang pausenlos übergeben müssen und nicht ständig Schmerzen haben. Ich würde so gerne (wenigstens für ein paar Tage) mit dir tauschen ;-)
Die Unterleibs- und Brustschmerzen werden aber ganz sicher im Laufe der nächsten Monate noch öfter auftauchen. Und zwar immer dann wenn Wachstums-/Entwicklungsschübe sind. Wenn in deinem Unterleib gerade schon alles soweit gedehnt ist, dass dein Krümmelchen genug Platz zum wachsen hat, dann gibt es für deinen Körper einfach gerade keinen Grund dich mit Dehnungsschmerzen zu ärgern. Und auch deine Brust verändert sich nicht auf einen Schlag, sondern immer wieder Schubweise.
Ich bin jetzt in der 31. /ab morgen 32.SSW und im Moment machen mir meine Brüste wieder das Leben zur Hölle. Sie tun weh ohne Ende und die BHs die ich letzte Woche gekauft habe sind schon wieder zu eng geworden (inzwischen von 70c auf 90d/e).

Versuch die Feiertage zu genießen, so lange du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast musst du nicht unbedingt ins Krankenhaus fahren.

LG und schöne Feiertage
triny 30+6

weiteren Kommentar laden