Starke Erkältung und Husten tut im Bauch weh

Hallo ihr Lieben!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet..

Bin jetzt schon in der 29. Ssw.. kann es selbst noch gar nicht glauben, dass eine kleine Maus in mir wächst..

was jetzt echt blöd ist, dass ich seit Freitag mit einer starken Erkältung kämpfen muss.

Ich bin heute auch nicht beim Arzt gewesen, da manche Symptome leicht besser sind. Fieber habe ich nicht aber das Ganze andere dafür... :-/

Was nur echt blöd ist, ist das dolle Ziehen bzw. Anspannen des Bauches(komplett) beim Husten.. da sich unsere Kleine wie sonst verhält, gehe ich davon aus, dass es "nur" Muskelkater vom Husten ist..

ich nehme neben den Hausmitteln (Inhalieren mit Salzwasser, viel Trinken, Ruhe und Schlafen, Obst, Bonbons lutschen) nur zwei Homöopathische Mittel, die ich laut Embryotox auch nehmen darf und einer Salbe von meiner Hebamme.

Hat vielleicht noch jemand was anderes als Geheimtipp?

Liebe Grüße und ein spannend, schönes Jahr 2017!

1

Huhu,

hier ich bin eine Leidensgenossin :-(
Hab abends und nachts immer fiesen Reizhusten und da ich seit der 24. Woche keine Bauchmuskeln mehr trainiere hab ich natürlich Muskelkater #aerger
Ichbin jetzt bei ET-20 und das ist schon echt fies mit der Kugel, da geht mal was Pipi in die Hose beim Husten oder man glaubt dass die Fruchtblase gleich platzt und das Baby rausflutscht...
Ich trinke viel Tee und heute Abend werd ich ein Zwiebelsäckchen neben mein Bett hängen das hilft immer bei den Kids und wird Mutti sicher auch gut tun ;-)

Gute Besserung

2

Du Arme!!

Dich hat es ja noch schlimmer erwischt als mich.. nachts werde ich nur wegen Toilettengang wach oder weil ich unbequem liege.. dann kann ich mir vorstellen, wie doll dein Bauch weh tut :-/

Warst du denn beim Arzt?

Sorgen um unseren Zwerg müssen wir uns aber wohl nicht machen, oder?

Da müssen wir wohl durch.. Zwiebelsäckchen kenne ich nur von Ohrenschmerzen.. puh, dann stinkt aber das Zimmer ;-)

Dir auch gute Besserung!!

3

Nein ich war nicht beim Arzt. Bin nicht so der Fan von medikamenten und daher setze ich auf Hausmittel :-) Ich hab allerdings auch kein Fieber... dann würde ich wahrscheinlich was unternehmen!
Sorgen mache ich mir keine und das brauchst du auch nicht! Den Zwergen gehts im Bauch gut auch mit Erkältung ;-)

Ja das mit der Zwiebel klappt super bei meinen beiden Kids wenn die am abend anfangen zu Husten... dauert keine 20Minuten mit der Zwiebel und sie schlafen ruhig weiter... der Geruch macht einem nichts wenns hilft ;-)

4

Schwanger erkältet sein ist echt fies :-(
Hustest du zur Seite, also über die Schulter? Das finde ich am wichtigsten! Damit entlastest du Bauchmuskulatur und Beckenboden.
Ansonsten gutes durchhalten und gute Besserung! #klee

5

Ich huste immer in die Armbeuge.. von daher schon zur Seite...

ist halt echt blöd.. aber da müssen wir durch..

Danke euch für eure Worte und Tipps!

6

Ich habe mir durch das ganze husten seid Anfang Dezember eine Rippe angeknackt echt mega fies und nur noch 46 Tage bis et

weiteren Kommentar laden
8

Hallo mmwwau, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und für 2017 nur das Beste für Euch! Auf jeden Fall machst Du schon mal einiges richtig. Auch ich denke, dass die Ursache für das Ziehen im Bauch, Muskelkater vom Husten ist. Inhalieren würde ich jedoch eher mit Kamillentinktur anstatt mit Salzwasser, weil Kamille entzündungshemmend wirkt. Anstelle von Bonbons würde ich zudem ab und zu mal einen Teelöffel Waldhonig (möglichst in Bioqualität) einnehmen. Honig soll nämlich auch hustenlindernde Effekte haben. Einen Geheimtipp habe ich ebenfalls noch für Dich und zwar die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink hat sich u.a. bei Erkältungen bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und stärkt das Immunsystem. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.
Bei uns ist es inzwischen sogar fester Bestandteil der Hausapotheke geworden. Wir nehmen es nämlich direkt bei den ersten Anzeichen eines Infektes, aber auch im Frühjahr bei Heuschnupfen.

Gute Besserung!

10

Danke ihr Lieben!

Der Husten ist schon fast weg.. bis jetzt habe ich heute nur 6x gehustet.. der Muskelkater ist auch nicht mehr so schlimm.. jetzt ärgert mich die Nase.. naja, aber generell fühlt sich mein Körper schon viel besser!!

9

Hallo,

Du kannst Dich sicher mit Pulmontin einreiben. Als Hustenmittel sind Zwiebel und Honig oder Ingwer und Honig ein tolles Hausmittel. Thymian und Efeu helfen ebenfalls. Ansonsten heißt es buchstäblich abwarten und Tee trinken. Gute Besserung.

LG
Lana