21 ssw und Hunger, Hunger, Hunger

Hallo meine Lieben,

Ich bin jetzt in der 21 ssw und alles ist perfekt. War zur Feindiagnostik und die war ohne Auffälligkeiten. Ich bin also wirklich glücklich. Leider habe ich momentan aber irgendwie permanent starken Hunger. Ich meine nicht Appetit sondern richtigen Hunger. Aber ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft nur etwa 200 kcal mehr benötigt, als ohne. Deshalb will ich gar nicht so sehr über die Stränge schlagen.

Habt ihr das auch? Und was tut ihr dagegen?

1

Hallo,

Ab und zu habe ich das auch für 2-3 Tage. Bilde mir dann immer ein, dass der kleine Mann wächst und vielleicht deshalb etwas mehr benötigt!?

Ansonsten einfach essen ;-) wenn du dir sorgen um deine figur machst kannst du ja zwischendurch immer mal Gemüse knabbern und ein bisschen Quark oder so :-)

LG liesa + Bauchzwerg 26. Ssw

2

Hallo Paulalein,

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, denke ich. Bei mir gab es auch so eine Phase und es ist auch jetzt immermal so, das ich furchtbaren Hunger habe und dann mal wieder nicht so sehr. Bin jetzt in der 27. SSW. Dein Körper braucht manchmal einfach mehr und dann sollst du auch nicht hungern...

Wieviel hast du denn jetzt zugenommen, wenn ich fragen darf?!

Liebe Grüße

3

Bisher sind es 6 kg. Habe eine schlanke Figur. Hab jetzt noch nicht das Gefühl super doll zuzunehmen (Also ausser am Bauch) will aber, dass das so bleibt ;)

4

Jepp... Heisshunger hatte ich anfangs permanent, ab der 13. ssw. dann nur so 'anfallsweise'... Ich gebe dem nach. Habe seit heute nachmittag wirklich massiv Hunger, obwohl ich eigentlich normal gegessen habe und es gab sogar ein Snickers zwischendurch. Hat aber auch nichts gebracht. Das Kleine will es so, sag ich mir dann immer.. Iss, worauf du Lust hast. Ich habe bisher trotz ordentlich essen nur 4 kg zugenommen und bin bereits 28. ssw. Keine Ahnung, warum, gefühlt bin ich mindestens 10 kg schwerer..