Brauner, wässriger Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir große Sorgen.

Ich bin in der 6. SSW und habe seit fast einer Woche einen braunen, wässrigen Ausfluss/ Schmierblutung.
Da ich mir Sorgen mache, habe ich gestern im KH angerufen, ob ich vorbeikommen kann! Die Ärztin am Telefon war sehr nett und hält alles für nicjt dramatisch und "normal", meinte allerdings, dass sie eh noch nichts im US sehen könnte und es deswegen auch nichts bringt, vorbeizukommen- ich soll meinen Arzttermin am Mittwoch abwarten.

Besser geworden ist der Ausfluss nicjt - im Gegenteil, es ist allerdings ausschließlich braunes Blut!
Habe totale Panik vor einer Eileiterschwangerschaft - keine meiner Freundinnen/ bekannten hatte einen wässrigen, braunen Ausfluss in der SS.
Schmerzen habe ich keine, außer hin und wieder ein Ziehen in der Leiste (meistens rechts(.
Kennt jemand diese Probleme?

Danke und lG

1

Hi

Ich hatte braune sb bei der elss. Und links nur hin und wieder ein stechen...

Hast du schmerzen, sb und bist unsicher lass es kontrollieren, wobei eine elss vielleicht noch nicht zu sehen ist, aber mit Glück kann man sie ausschließen wenn man in der Gebärmutter die ss sieht

3

Danke für deine ehrliche Antwort! In welcher SSW wurde die ELSS festgestellt?

Ich werde gleich am Montag zum FA gehen! Lg

6

In der 7/8ssw....Im khs würde sie gesehen,Vormittags beim doc der konnte nix sehen....

2

Hi.

Ja, ich kenne dieses Problem. Ich hatte ziemlich von Anfang an seit kurz nach dem Test braunen Ausfluss. Da wir eine Kryo (IVF) hatten, habe ich direkt in meiner Kiwu angerufen und sollte vorbei kommen.

Es ist aber alles nicht so dramatisch gewesen. Es war alles gut. Ich musste sowieso schon Progesteron Kapseln nehmen und habe zusätzlich noch wöchentlich Spritzen bekommen. Aber auch nur, weil die SB nicht ganz weg geblieben sind.

Mittlerweile bin ich bei 13+2, meinen Minis geht es super und ich habe keine SB mehr. Und das Ziehen, das ich ab und an hatte waren die Mutterbänder und das konnte ich mit Magnesium gut in den Griff bekommen.

Du siehst also, es muss nicht zwangsläufig schlimm sein. Bei mir war auch nie ein Hämatom zu sehen. Wird wohl durch die bessere Durchblutung gekommen sein oder ich konnte vielleicht nicht genug Progesteron selber produzieren. Keine Ahnung ;-)

Abklären lassen ist wichtig, aber es muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten.

Ich wünsche dir viel Glück und dass es bald aufhört.

Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort! Sie beruhigt
Mich sehr! Hattest du zwischendurch auch mal Tag ohne diese Schmierblutung?
Bei mir ist es zwar nicht viel (pro Tag reicht eine Slipeinlage) aber eben dauerhaft!

Habe auch zwischendurch das Gefühl es riecht unangenehm und ist wie gesagt sehr wässrig!

Werde am Mintag gleich beim
fA anrufen! Viele Grüße

5

Als ich dann die Spritzen bekommen habe schon. Allerdings ist das nicht die gängige Methode. Evtl wirst du vielleicht erstmal Magnesium und diese Progesteron Kapseln bekommen. Und Ruhe ;-)

Unangenehm gerochen hat es nicht. Aber geh einfach mal hin. Jeder Körper ist ja anders.