Dunkelrot/bräunliche Blut in der 7. Ssw 6+2?

Erstmal hallo ihr lieben.

Ich bin gerade in der 7. Ssw (1. Ss) und habe mein 1. Termin am 25.1 also fast schon in der 9. Ssw. Die schwangerschaft hab ich durch 3 sst (1. Von dm am 2. Tag der überfälligkeit, am r. Tag mit clearblue schwanger 1-2 wochen und eine woche später noch ein clearblue schwanger 3+ ) festgestellt. Als anzeichen habe ich ab und zu mens artiges ziehen und stechen, leichte rückenschmerzen und empfindliche brüste also mir gehts ziemlich gut bis auf gestern nacht natürlich. Ich hatte wieder ganz leichtes stechen und ca nach 30 min hat sichs unten etwas feucht angefühlt. Ich ging schnell auf die toilette und sa auf dem klopapier sehr dunkelrot bis bräunliches blut die nicht flüssig sondern eher dickflüssig war :(. War auf gar keinem fall frisch da bin ich mir sicher. Ich hab mir natürlich sorgen gemacht und total geweint weil ich an das schlimmste dachte. Das gute daran ist es kam nicht mehr zu einer blutung bis jetzt ich hab im moment sehr sehr sehr leichen bräunlichen ausfluss nach dem pipi machen und abwischen sehe ich den sonst nicht. Aber ich habe angst und hab sehr schlecht geschlafen.

Was sagt ihr kann das wirklich mal vorkommen? Ich nehme kein magnesium folsäure etc. Weil ich noch nicht beim FA war und nicht einfach so was einnehmen will. Ich hab sogar schon ein mini bäuchlein die ich mittlerweile gar nicht einziehen kann. Also ich fühl mich schon recht schwanger noch :( soll ich direkt am montag zum FA oder abwarten falls es so weiter geht?

Lg

1

Huhu

Geh damit besser zum arzt ins kh. Es kann was sein, muss aber nicht.

Es kann auf ne fg hindeuten, aber letztlich kommen blutungen in der frühschwangerschaft öfter vor als man denkt.

Und es gibt zahlreiche harmlosere ursachen:

Hormonchaos, äderchen geplatzt, kontaktblutung , Hämatom in Gebärmutter, Progesteronmangel (muss medikamentös behandelt werden), etc...
Manchmal wird auch keine Ursache gefunden.

Magnesium und Folsäure kannst du übrigens auch ohne ärztlichen Rat nehmen. Beides schadet nicht.

Alles Gute!

2

Es könnte ein Abgang sein. Hatte ich auch mal ziemlich früh... drei Monate später war ich dann wieder schwanger ;) also keine Sorge, es wird schon!
Gegen einen Abgang könnte man so früh auch nichts machen. Ich würde einfach auf den Termin beim FA warten und schauen ob sich etwas eingenistet hat.

Folsäure kannst du ruhig schon nehmen. Die Frauenärzte empfehlen das schon ab dem Kinderwunsch zu nehmen. Ca 3 Monate bevor man die Verhütung absetzt, weil der Körper davon ziemlich viel braucht.

Ich drücke dir die Daumen!

3

Aber abgangblutung müsste doch viel stärker sein? Oder stimmt das nicht?! Ich hab mir jetzt erstmal von der apotheke magnesium besorgt. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Wie gesagt keine beschwerden oder sonst noch etwas :(

4

Es gibt gewisse blutungsursachen, die eben nix mit ner fg zu tun haben. Sagen kann dir das nur ein arzt.und die können und (teilweise) müssen behandelt werden, um nicht doch zu einer fg zu führen.... Durch bettruhe, magnesium, verschreibubgspflichtige medies wie progesteron/ utrogest. Ich hatte seit 6+3 blutungen. Und das die komplette erste hälfte der schwangerschaft durch. Jetzt bin uch in ssw 30, fast 31 und das nur durch ärztluche behandlung.

Es gibt sogar sturzblutungen wie ich sie hatte, die nix mit ner fg zu tun haben (in meinem fall ein hämatom).

Wirklich: geh zum Arzt und lass es abklären.
Alles andere ist nur Raterei und verunsicherung.

Ich war bei jeder neuen blutung beim arzt. Und das war auch immer gut so.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Wenn es nur so wenig bräunliches Blut war, wird schon alles in Ordnung sein. War bei mir auch so, aber natürlich ist es beunruhigend. Gibt wie schon gesagt wurde viele Gründe dafür. Geh am Montag zum FA zur Beruhigung. Sollte es doch eine Fehlgeburt sein, würde ein Klinikbesuch jetzt auch nichts daran ändern. Bis dahin ausruhen, ablenken. Folsäure ist auf jeden Fall zu empfehlen. Magnesium ist auch gut!

9

Genau es ist nunmal ein doofes gefühl. Folsäure hab ich mir noch nicht besorgt aber magnesium dafür. Magnomed oder so ist ein pulver für die zunge soweit ich weiss von der apotheke.

Die blutungen sind bis jetzt noch nicht da zum glück. War wohl doch nur einmalig zum abwischen danach nichts mehr. Vlt wars wirklich nichts ernstes ich versuch mich aber öfter hinzulegen und auszuruhen.

10

Ah und die übelkeit bekam ich zum erstmal am mittwoch in der früh bis mittag ohne erbrechen.. und das bis heute noch. Mir war vorhin auch noch etwas schlecht aber jetzt wirklich nur in maßen.. ich kanns aushalten. Hat das vlt was mit der ss zutun man liest ja odt das ab der 7. 8. Woche die übelkeit steigern kann.