Heizung stinkt

Guten Morgen. Ich habe folgendes problem. Und zwar ich hab noch ne gute woche zum et und die kleine schläft bei uns im zimmer. Da hatten wir aber noch nie die Heizung an seit wir hier wohnen. (Ca 3 jahre) hab sie jetzt mal angemacht und jetzt riecht sie komisch. Ja ich weiß das es davon kommt weil sie noch nie an war. Aber falls die kleine früher kommt oder so und der geruch ist immer noch da ist der geruch denn schädlich für die kleine wenn sie drin schläft?? Hab auch vergessen die heizung vorher anzumachen da ich eine torbulente ss hatte

1

Das was komisch riecht ist bestimmt Staub. Der sammelt sich über die Jahre ja auch bissl im Heizkörper an. Vielleicht könnt den Staub weg saugen, wischen etc

2

Ok. Is aber für die kleine nicht schädlich ???

3

Guten Morgen,

wenn die Heizung 3 Jahre nicht an war, warum wollt ihr sie jetzt anmachen? Babys schlafen eh bei einer Temperatur von 16-19 Grad .

Der Geruch selbst ist nicht schädlich.

4

Die anderen haben dir ja schon gesagt, dass der Geruch vom angesammelten Staub kommen wird.
Nimm den Staubsauger oder Swiffer und versuch damit so viel Staub wie möglich wegzubekommen. Wenn es danach noch nicht besser ist, leg ein zusammengefaltetes Duschtusch unter die Heizung und sprüh mit einer Sprühflasche im ersten Durchgang ruhig einiges an Wasser in die Heizung um den Staub quasi wegzuwaschen. Wenn das durchs Heizen wieder getrocknet ist, misch ein bisschen Weichspüler in das Wasser der Sprühflasche und wiederhol das ganze.
Danach ist der Geruch weg.
Wichtig ist nur das du den Heizkörper wirklich trocken heizt, damit kein Rost entsteht.

LG triny 34+3

5

Wie die anderen schon sagten, dass ist Staub, der sich über eine Jahre angesammelt hat. Es gibt auch extra Bürsten zum Reinigen der Heizkörper. Der Bezug lässt sich auch waschen. Die funktionieren wirklich prima.

6

Ok danke ich probier es mal.aber ich mache die von außen immer sauber. Aber ich probier alles aus danke :-*