Bz Werte plötzlich niedriger

Hallöle,

Anfang Dezember musste ich nochmal zum Doppler wegen Plazentaverkalkungsgrad 2. Sah aber trotzdem gut aus.
Jedenfalls habe ich auch SS Diabetes. Die letzten Tage waren eine Berg und Tal Fahrt.

Heute morgen war er noch relativ in Ordnung (nüchtern 5,2 und nach dem Frühstück 6,2).
Nach dem Mittagessen war es bei 4,8 und bei der anderen Hand 5,2.

Ich habe Angst das der kleine Unterversorgt ist, habe das mal gelesen. Ich bin jetzt übrigens 37 + 3

Nächste Woche Freitag ist der Kaiserschnitt angesagt, wegen BEL

Lg Banshee

1

Hi, ich hoffe, ich kann dich beruhigen: Laut meiner Diabetologin werden die Blutzuckerwerte genau in der 38. SSW abrupt supergut. Sie hat mir dazu eine Kurve gezeigt, in der der Insulinbedarf in der SS bei SS-Diabetes stetig ansteigt und dann auf einmal absackt. Sie meinte sogar, die Werte sind dann besser als bei nichtschwangeren Gesunden :-) Liegt an einer nochmaligen Hormonumstellung kurz vor der Geburt.
Darauf freue ich mich schon, bin jetzt in der 35. SSW und es ist grad schwierig, die Werte im Griff zu halten.
LG, Nadja

2

Ich bin ja auf Diät gesetzt und so in den Griff bekommen. Freu mich auch schon auf Leckereien. Hab so unwahrscheinlich Appetit auf Milchreis ???? träume schon davon. Oder Eierkuchen jamjam

Beruhigt mich etwas, morgen muss ich nochmal zum CTG und Beratung, werde es mal ansprechen

Danke für deine Antwort

3

HUhu

Also die bz werte sollen im guten Fall ab der 36.ssw sinken laut meiner Diabetes Beraterin. Bei mir auch der Fall. Vor 3 Wochen wurde bei mir auch eine Verkalkung festgestellt.

Gestern beim doppelt war alles in Ordnung. Muss Dienstag wieder zum ctg und Donnerstag auch. Samstag wird dann eingeleitet.

Wenn du dein Baby länger nicht spürst, ins kh. So wurde es mir gestern von der Ärztin im kh gesagt.

Lg

#hasi ET -9

4

Dass es bei dir schon in der 36. SSW besser wurde, lässt mich hoffen ;-)
Ich spritze auch nicht, sondern halte die Werte durch Ernährung. Aber es ist seit einer Woche echt schwierig. Vor allem zum Frühstück, also wenn ich nüchtern bin, kann ich max. eine kleine Scheibe Brot (aber ohne Marmelade oder sonst was Süßem) essen. Nudeln & Reis oder Kuchen gingen vor 14 Tagen noch in Maßen, jetzt nur noch Mini-Mengen. Aber ist ja bald vorbei :-)
LG, Nadja

6

Isst du abends noch eine Kleinigkeit gegen 21/22 Uhr? So kann der Zucker auch niedriger werden morgens.

Ich hab morgens 1 vollkornbrötchen mit Butter und Käse oder frischkäse gegessen plus 1 Kaffee mit viel Milch.

Mittlerweile geht sogar zum Frühstück mal ein franzbrötchen #verliebt

Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mehr schlemmen kannst :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Meine Diabetologin sagte mir auch, dass der Bedarf sich vor der Geburt wieder schlagartig bessert. Es kann aber auch ein Anzeichen sein, dass die Plazenta nicht mehr so gut arbeitet.
Wenn du unsicher bist, lass lieber einmal mehr schauen.

Liebe Grüße

9

Ich war gestern bei FÄ. Baby sehr aktiv und liegt jetzt Schädellage. Braves bübchen.

Habe es auch angesprochen das ich mir sorgen mache, es wurde ultraschall gemacht und sah gut aus. Genau wie das Ctg.

Tatsächlich kann ich auch mal mehr was essen aber übertreiben darf ich es nicht *gg*

Über was ich froh sein kann, das ich kein Insulin brauche. Dafür haben mein Zwerg und ich auch Hart gearbeitet (10 kg abgenommen während der Schwangerschaft )

Lg Banshee