Kann sich die zweite Fruchthöhle noch füllen ?

Hallo ihr lieben

Bin in der 6+6.

In der 5+4 war ich das erste mal beim FA, auf dem US waren dann 2 Fruchthölen zu sehen. Die eine schön rund und die andere ehr etwas spitz. Der FA bestellte mich nach einer Woche wieder hin.

Da war dann eine schön große Runde, mit Herzschlag zu sehen und die zweite spitze ist zwar auch etwas gewachsen, ist aber noch nicht mal halb so groß, in dieser war auch nichts zu sehen. Mein FA hatte dann aber auch nichts weiter zu gesagt, nun habe ich mir aber Gedanken gemacht und frag mich jetzt ob sich in der zweiten fruchthöhle noch was füllen kann ?

Das is das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe ???? seit etwas nachsichtig, falls es sich komisch lesen sollte ????????????

1

Hey!

Also erstmal: ich kann deinen Beitrag gut lesen und verstehen. ;-)

Ich habe schon oft gehört, dass sich Zwillinge im Mutterleib unterschiedlich schnell entwickeln. Sie kommen ja auch selten gleich groß und gleich schwer auf die Welt. Ich weiß es nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Babys auch in der Frühschwangerschaft ihr eigenes Tempo haben können.
Die Form der Fruchthöhle ist eigentlich wenig relevant.

Bestimmt musst du die nächsten Untersuchungen abwarten, aber da dein Arzt nichts gesagt hat, geh doch erstmal vom Positiven aus. Wenn es nur ein Kind wäre, müsste man sich in dieser ssw auch noch keine Sorgen machen, wenn man noch keinen Herzschlag sieht.

Alles Gute! :-)

2

Bin ich ja froh das man versteht was ich meine :)

Insgeheim haben wir gehofft das wir nach unserem ersten Kind Zwillinge bekommen, weil 3 Kinder wären schon schön, aber ein drittes Mal möchte ich nicht schwanger werden :)

Der nächste Kontroll-US ist leider erst in 4 Wochen :(

3

Hallo Maika! :-)

Erst mal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft #klee

Ich kenne mich da leider auch nicht aus inwiefern sich Zwillinge unterschiedlich entwickeln können, aber vielleicht probierst du es auch im Zwillingsforum hier bei Urbia. Da können dir die Zwillingsmamis vielleicht mehr dazu sagen :-)

Alles Gute!!!!

4

Ich hatte bei dieser Schwangerschaft auch zwei Fruchthöhlen und bei der einen war auch von Anfang an jemand zu Hause. Die andere blieb leer. Kurz vor Ende der zwölften Woche bekam ich heftige Blutungen und Regelschmerzen. Im Krankenhaus sahen sie dann, dass die Gebärmutter die leere Hülle loswerden wollte und dadurch die Gefahr bestand, dass das lebende Baby mit abgeht. Mittlerweile hat sich aber alles entspannt, die leere Hülle ist noch da, aber auch immernoch leer.
Mit den Blutungen wollte ich dir keine Angst machen. Ich bekam Magnesium und Progesteron, am nächsten Tag war schöne wieder alles weg.

Viele Grüße
Khazi mit Bub, 7 Jahre, Babybub 11 Monate und Babybub 21. Woche

5

O.o oh je

Also klar würden wir uns riesig über Zwillinge freuen, aber ich hoffe natürlich dass der eine Wurm keinen Schaden von nimmt :(