FA hat sich um ganze 2 Wochen verschätzt ????

Hallo werdende Mamies. Ich muss mal meine frust rauslassen... ich war vor 2 Wochen beim FA eigentlich zur Jahreskontrolle. Dort fanden wir heraus das ich schwanger bin. Sie machte ein Ultraschall und da sah man eine grosse Fruchthöhle und ein kleiner weisser Schimmer in der Mitte.. sie sagte gratuliere sie sind schwanger... ich sei so ca. in der 6. Woche.... jetzt hatte ich nach 2 Wochen wieder einen Termin und freute mich schon darauf evtl. die 1. Herztöne zu hören... naja anstattdessen sah ich ein Dottersack.... ich bin jetzt also nicht in der 8. Woche Schwanger sondern in etwa die 5./6. Woche..... kann man als FA echt sich so verschätzen? Ich bin echt erschrocken da ich immer davon ausging dass ich jetzt so ein Bild sehen werde wie andere in der 7./8. SSW sehen dürfen... bin momentan ziemlich traurig darüber obwohl man noch hoffen kann das alles gut werden könnte...

1

Hey

Wann war denn deine letzte Periode?
Das hat nichts mit verschätzen zu tun. Der FA misst eigentlich mit dem US Gerät den Embryo aus.
Manche Babys wachsen halt langsamer.

Kopf hoch.

LG

Roxy + Bauchzwerg #verliebt

2

Ich hatte sie unregelmässig... kann nicht davon ausgehen... habe nächste Woche wieder Termin... hoffe mal das beste und dass ich wieder ein Stückchen mehr weis...

3

Huhu
Warte erstmal ab, mein Rünchen wurde auch gleich zu Beginn zwei Wochen zurück datiert. Sie hat sich trotzdem großartig entwickelt und jetzt sind wir froh über die zwei Wochen, denn sonst wäre ich jetzt schon über dem Termin. Also erstmal durchatmen und abwarten :)

Alles Gute
Hanna

4

*Rübchen

Achso ich hatte auch sehr unregelmäßige Zyklen, meine FA meinte das ist nicht so selten. :)

7

Vielen lieben Dank für die lieben mutzusprechenden Worten. Ich bin schon mal beruigt dass das nicht nur bei mir passierte.. ????????

weiteren Kommentar laden
5

Kann deinen Frust verstehen, aber gerade am Anfang kann sich der Arzt auch mal verschätzen. Das Wachstum ist dann noch "unkontrollierbar". :-) Am Anfang ist meiner so rasant gewachsen, dass sie auch schon meinte, dass man eventuell nachkorrigieren muss und zwar um 1-2 Wochen. Ist also normal. ;-)

Sie rechnet ja mithilfe deiner Angaben. Eventuell waren die auch nicht genau genug... wenn sie schon gleich auf die 6.te schätzt hast du ja theoretisch auch eine Mens ausgelassen? Das wäre dir doch sofort aufgefallen, oder nicht?

Nimms nicht so schwer...in 4 (?) Wochen ist dein Krümel dann ordentlich gewachsen und du bekommst endlich das Foto was du dir wünschst. ;-) Ja ich weiß...das dauert noch ewig! Versuch dich irgendwie abzulenken. ;-)

6

Ja wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hat, kann sie sich auch nicht sonderlich gut orientieren. Gerade wegen der bereits erwähnten Wachstumsschwankungen. Mein Kleiner schwankt beim Vermessen immer noch bei +/- 2 Wochen... Aber man sagt ja auch, dass die Geburt +/- 2 Wochen ET stattfindet. Also alles im grünen Bereich. :-)

9

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Meine Geschichte klingt auch ziemlich doof :D
Ich hatte am 10.08.2016 Positiv 1-2 getestet dann natürlich voller Freude beim Arzt angerufen und einen Termin zum 24.08.2016 bekommen, dachte yey dann sieht man ja auch bestimmt Was, mein Arzt meinte dann nur mein Eisprung habe sich wohl verschoben und ich wäre dann erst 5+3, aber fast 2 Wochen eher dann positiv ? Komisch gewesen ER wurde dann auch vom 6.4 auf den 24.04 geändert. Naja, der kleinen kickboxweltmeisterin geht es super und das ist das wichtigste :D