Materna DHA - ich habe Nebenwirkungen?!

Hallo zusammen,

ich habe mir von Nestlé Materna DHA besorgt, da meine FA mir dies empfohlen hat. Zuerst wollte ich diese Gelkugel nehmen. Sie hat sich allerdings als so riesig und klebrig entpuppt, dass sie mir im Hals stecken geblieben ist. Ich musste sie dann hochwürgen und letztendlich ausko....
Gut, dachte mir, dass ich dann eben wenigstens diese zweite, rosa Tablette mit den Vitaminen nehme. Immerhin etwas.
Nach einer Stunde fühlte ich mich dann erholt und nahm die rosa Tablette. Nach 5 Minuten wurde mir so schlagartig übel und ich konnte nur noch ins Bad rennen.
Ich bin heute 16+5 und habe meine SS-Übelkeit überwunden. Ich bin mir sicher, dass es an den Tabletten lag. Ich vertrage sie wohl nicht. Aber kann das sein? In der Packungsbeilage steht nichts von Nebenwirkungen und auch in alten Forenbeiträgen hat jeder Materna vertragen.
Bin dankbar für eure Antworten :-)

1

Ja kann gut sein. Hatte ich genauso :(

2

Ich habe die Tabletten leider auch überhaupt nicht vertragen. Exakt 15 Minuten nach Einnahme ist mir so schlecht geworden, dass ich mich übergeben musste. Das war in den ersten 12 Wochen.

Im Verlauf der Schwangerschaft ist es ETWAS besser geworden, aber auch nicht 100%ig gut. Ich habe sie dann immer abends genommen, nachdem ich den ganzen Tag über viel gegessen hatte. Dann ging es besser.

Lg

3

Dann kannst du daraus schließen das du nicht "Jeder" bist und es einfach nicht verträgst;)!
Kann doch durchaus sein!
Jeder ist ein Individuum...Such dir ein Ersatz Präparat! Oder frag dein Doc!
Alles Liebe

4

Ich muss bei femibion 2 auch gut gegessen haben damit ich sie vertrage

5

Hey, bei mir war das genau so. Ich habe mir dann die von Rossmann geholt, damit kam ich besser zurecht.

LG

6

Hallo, ich habe auch Materna genommen und hatte damit keine Probleme, allerdings hört es sich komisch an, dass du die Gel-Tabletten als klebrig beschreibst, das waren meine definitiv nicht. Wie sehen denn die anderen bei dir aus? Vielleicht ist da was mit einem Tablettenblister nicht in Ordnung. Liebe Grüße!

7

Freundin von mir hat sie auch probiert und hat auch auch alle 3 Tage die sie es probiert hat auch gleich gespuckt... ist dann umgestiegen ... nun habe ich die Packung hier und probiere dann mal mein Glück wenns soweit ist #rofl ...

bin heute 7+0 :-)

8

Hallo,

ich nehme die auch und hab anfangs auch gespuckt. Genauso wie du es beschreibst.
Nehme die Tabletten nun abends. So ca 2-2,5 Std nach dem Abendessen und seit dem vertrage ich sie super.
Nehm immer erst die Flüssigkapsel dann die andre.
Was wichtig ist, schauen dass sie Tablette der Länge nach nach unten rutscht, nicht quer. Und viel viel viel dazu trinken.

9

Hallöchen,

Ich hab die als Probepackung von meinem Fa bekommen. Ließ dir doch mal die Inhaltsstoffe durch. Ich frag mich was Palmöl, Maltrodexin und Sacarosse in so einem Nahrungsergänzungsmittel zu suchen hat. Also ich denke reine Folsäure und eventuell noch Omega3 reichen völlig aus.

Dein Körper zeigt dir offensichtlich gut das er dieses Zeug nicht will :-)

Lg