3. Mal Erkältung in Schwangerschaft

Bin jetzt Anfang 35. Woche und mich hats jetzt schon zum 3. Mal in dieser Schwangerschaft erwischt.

Hab tierisch Halsschmerzen und entzündete Augen. War gestern schon bei der Hausärztin, die mir aber noch nichts verschreiben wollte. Sitze seit letztem Sonntag mit den Halsschmerzen an. Sie meinte, solange kein Schleim rauskommt, würde sie ungern Antibiotika verschreiben.

Die Halsschmerzen werden leider von nervigem trockenen Husten begleitet.

Hat jemand Tipps zur Behandlung außer warm einpacken, ggf. Bonbons lutschen und viel Trinken?

Die Augen sind heute zum Glück schon wieder besser.

Viele Grüße

1

Hi,

Gute Besserung;-)

Ich lese mal mit. Kämpfe auch schon seit Anfang des Jahres. Ist immer ein paar Tage besser und dann wieder da. Bin so ko.

Für den Hals habe ich was zum latschen bekommen. Das hilft. Der husten tut bis in den bauch weh.

Lieben Gruß

2

Gute Besserung!

Ich lese auch mal mit, bin auch Erkältet. ;)

3

Hey ich hab literweise Kamillentee getrunken und 3xtäglich Kamille inhaliert.Das hat mich gerettet!Viel Obst und Gemüse!!!Hatte nach der Erkältung ziemlichen Drang auf Orangen und Kiwis(habe soviel davon gegessen).Denke das mein Körper nach der Erkältung das Verlangen nach Vitamin c hatte und den Speicher aufzufüllen.Gute Besserung!

4

Huhu ihr lieben,
ich bin zwar auch Grad erkältet im der 7. Woche aber kämpfe derzeit nur mit schnupfen und nebenhöhlen.

Habe aber die Woche eine tollen Tipp bekommen, unabhängig von einer SS.
Bei Halskratzen und Halsweh nehmt Hollunder direkt Saft also mit Mark und allem drin. ( gibt's glaub ich bei DM oder in größeren Supermärkten wie real oder globus)

Davon eine Tasse warm machen bei Bedarf mit Honig süßen und langsam in kleinen schlucken trinken und immer kurz im Mund/im Hals lassen.

Hab das auch als Kind schonmal gekriegt und ist echt toll.

Uns allen eine baldige Genesung

Denn krank sein ohne Medis ist echt nicht schön.

5

Holunder kenne ich aus meiner Kindheit, wusste aber bisher nicht, dass man das hier auch bekommt ohne es selbst herzustellen.

Mein Mann bevorzugt:
- heiße Zitrone mit Honig
- heißen Orangensaft

oder eine gepresste Zehe Knoblauch zerdrückt mit einem TL Honig vermengt.

Alles versuchen so lange wie möglich im Mundraum/Hals zu lassen bevor man es runterschluckt.

Ich versuche schon alles aber das diesmal ist es hartnäckig.