Fetal Doppler

Hallo :-)
Benutzt jemand von euch einen fetal doppler? Habe ihn nun seit 2 Wochen und kann keinen Herzschlag finden. Am Gerät kann es nicht liegen

1

Hallo ich habe ihn wie weit bist du denn ? Und wo suchst du ?

2

Bin jetzt in der 14. ssw
Naja eher unten. Denk mir dort wo der Arzt den Ultraschall macht

5

14 ssw müsstest du es finden du musst direkt über dem scharmbein suchen mal links oder rechts da wo normal der haar Ansatz wäre

3

Hi,
Wie weit bist Du denn?
Man sagt allgemein das man erst ab der 14. Woche etwas finden kann und dann ganz unten am schambein. Und dann braucht man vieeeeeeeeeeeel Geduld und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr US Gel oder auch mit viel Öl klappt es.

Beim 1. Hab ich erst ab der 16. Woche gehört.
Bei meiner 2. Schon ab der 11.
Und jetzt erst ab der 14. Woche (mit viel geduld) er hat sich gerne weg gedreht und ist mal in die andere Ecke verschwunden.

Lg

4

Selbst meine Hebamme hat es in der 15. nicht gefunden. Ich habe mal Glück, mal keines. Selbst in der 18. habe ich es mal nur 5sec erwischt und dann nicht mehr wieder gefunden, aber mittlerweile spüre ich unseren Krümel den ganzen Tag lang.

6

Youtube ist dein Freund und Helfer :) Es ist leicht wenn man ein Gefühl dafür bekommt wo und wie man suchen muss. Dazu helfen die Videos auf youtube echt super, super erklärt und man hört gleich die Unterschiede von eigenem und Herzschlag des Kindes.

8

Hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und nochmal probiert, aber ich finde nur meinen eigenen Herzschlag

10

Hast du zumindest die Nabelschnur gehört?

Wenn du ganz außen links und rechts am Schambein draufhälst, dann hörst du deine großen Beckenarterien, die hören sich sehr ähnlich der Nabelschnur an.

Versuche die Nabelschnur erst zu finden, sie ist wirklich auffällig laut peitschend.
Trink davor ganz viel, damit deine Blase schön voll ist und so die Gebärmutter nach oben drückt.

Leg dir ein Kissen unter den Po, und dann los gehts. Du kannst ruhig ein wenig reindrücken, so wie es der Arzt beim US ja auch macht. Neige den Kopf des Fetal Dopplers immer wieder nach links und rechts, also so ein bisschen zu jeder Seite drücken.

Solltest du die Nabelschnur gefunden haben, sie schlägt in etwa genauso schnell wie dein Herz, dann arbeite dich in millimeterarbeit von dortaus vor, immer wieder um den Punkt, immer wieder den Kopf etwas neigen.

Es braucht wirklich Übung sein Baby kennenzulernen, wie es liegt uns so.

Aber wenn du es einmal geschafft hast, weißt du was ich mein, dann hast du schon viel mehr ein Gefühl dafür#winke

Achja, und wirklich weit unten anfangen, ich bin etwas weiter als du, und mein baby höre ich zurzeit immer so etwa 10 cm unterm Bauchnabel in der Mitte kurz vor der Haargrenze.
Kann aber auch genauso gut zur Seite schwimmen, aber die Höhe stimmt etwa :)

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe es auch gerade versucht bin zwar erst in der 11Woche aber ich wollte wissen ob es vielleicht doch schon klappt....

Jetzt hat es nicht funktioniert und das nervt mich weil ich gehofft hatte, das ich dann endlich ruhiger werde und die Kontrolle über das kleine bekomme.

Tja damit ist jetzt erstmal Schluss. Viele sagen sie haben es schon früher gemerkt einige sagen später.

Ich bilde mir nicht ein das was nicht stimmt, den Gedanken lasse ich nicht zu. Am Donnerstag habe ich Ultraschalltermin. Dann werden wir es ja sehen.

Aber zum dank des Drückens und schiebens habe ich nun wieder unterleibsschmerzen.

Was mich sehr beruhigt weil es mir sagt meinem kleinen geht es gut. So zumindest meine Hoffnung.

9
Thumbnail

Hallo

Ich bin in der 20 ssw und finde den seid der 11 oder 12 ssw immer meine Hebamme hat sich natürlich auch gewandert das ich den Herzschlag sofort gefunden habe sie sagte man kann ihn eigendlich nur finden wenn man geübt ist und da sagte ich ihr das sie doch gesagt hat das das herz immer so um die 240 oder so schlagen würde und sie ja ich dann so ja dann habe ich es gefunden

Mach dich nicht verrückt wenn du es nicht sofort findest dann mache eine std lang etwas und probiere es dann nochmal

Ich drück dir die Daumen

Lg nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 20ssw + Sternchen immer im Herzen

PS das ist meiner

12

Wo setzt ihr denn an? Bin 21+3 und wir haben ihn heute bekommen und nichts gefunden :(

Dem Baby geht's gut es bewegt sich, wollten einfach so den Herzschlag hören