Schwindelig in der Früh SS

Hallo :-)

Habe schonmal hier geschrieben, dass ich schwanger bin, der Test positiv war und ich Rat wollte, was alles in der Frühschwangerschaft erlaubt ist.
Heute habe ich den Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und es kam heraus "2-3" laut Zettel also 4-5. Woche.
Heute ist mir extrem schwindelig und drüselig im Kopf, sodass ich besser liegen bleiben werde.
Blutdruck und Puls sind aber normal.
I :-/ Mache mir natürlich direkt wieder Sorgen.

1

Vielleicht liegts auch eher am Kopf ?nicht böse gemeint aber Ist glaube bei mir gerade der Fall. Seitdem ich Mittwoch positiv getestet habe hab ich das Gefühl ich hab Unterleibsziehen, Schwindel ... bin auch 4-5 Woche und eigevtkich sagt man ja da kann noch nichts Gros sein bis Mittwoch Mittag gings mir nämlich super ????

3

Ich habe auch Unterleibsziehen, Brust spannen und wie gesagt den Schwindel.
Aber ich denke nicht, dass es vom Kopf her kommt .. am Mittwoch habe ich einen FA Termin, da werde ich auf jeden Fall mit ihm über alles sprechen.

Ich hoffe, dir geht es bald besser! :-)

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest

Ich kann dich beruhigen, dass mit dem Schwindel ist normal.

Das mit dem Schwindel hatte ich auch ganz extrem in der Frühschwangerschaft und bevor ich getestet habe bin ich ständig auf der Arbeit umgefallen und konnte mir nicht erklären wieso.

Nach dem Test und dem anschließenden Besuch bei meinem FA wurde mir gesagt, dass es häufig in der SS vorkommt.

Ich habe Wechselduschen gemacht (dazu musste ich mich echt überwinden, da ich eine leidenschaftliche Warmduscherin bin#rofl), viel getrunken, ab und an wenn die Übelkeit es zugelassen hat einen Kaffee getrunken, wenn es ging einen kleinen Spaziergang mit meinem Verlobten gemacht und meine Beine hoch gelegt, also eine zusammengerollte Decke oder ein großes Couchkissen unter die Beine.

Danach hatte ich einige Wochen Ruhe und habe seit gestern auch wieder mit starkem Schwindel zu kämpfen und werde mir am Montag ein Rezept für Kompressionsstrümpfe von meinem FA ausstellen lassen. Ich wünschte ich hätte mir schon zu Beginn ein Paar Strümpfe ausstellen lassen, so hätte ich etwas noch effektiveres Zuhause. Wenn du den Schwindel nicht so in den Griff bekommst würde ich dir auch zu den Strümpfen raten, aber wenn du welche holst, musst du bedenken das nur 2 Paar von der Krankenkasse in der SS übernommen werden. Die kompressionsstrümpfe werden auch bei Wassereinlagerungen verschrieben und ich werde mir das zweite Paar für eventuelle Wassereinlagerungen aufheben.

Ich hoffe etwas davon hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft #klee

4

Danke für deine ausführliche Antwort :-)
In welcher Woche bist du denn gerade?
Also umgekippt bin ich Gott sei dank noch nicht, aber ich habe das Gefühl ich sitze auf einem Karussell.
Für deine Tipps bin ich dankbar, werde ich mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Ist meine erste SS und von daher bin ich noch unsicher.

6

Sehr gerne, dass freut mich das ich dir da etwas helfen konnte.

Das Gefühl auf einem Karusell zu sitzen kenne ich nur zu gut. Ich bin heute bei 16+0 und das ist auch meine erste Schwangerschaft. Die meisten Tipps habe ich hier aus dem Forum und muss sagen ohne wäre ich vermutlich durch gedreht.

Ich war auch ziemlich ängstlich und besorgt anfangs, wobei ich das auch immer noch bin. Es kommt bei mir hin und wieder immer mal eine neue Sorge dazu. Ich spreche dann meist mit meinem Partner und bete. Wir müssen den kleinen Wundern in uns vertrauen schenken :)

Das ist viel einfacher gesagt als getan, ich bin auch froh wenn ich bald einen richtigen Babybauch bekomme, oder das Baby spüren werde.

5

Herzlichen Glückwunsch!

Schwindel ist ganz normal in der Frühschwangerschaft. Meine Ärztin meinte, es liegt daran, dass sich die Venen schonmal weiten, um mit der nach und nach steigenden Blutmenge zurechtzukommen. Da sackt dann das Blut häufiger in die Beine und du bekommst Kreislaufprobleme. :-/

Wie meine Vorrednerin schon schrieb helfen Wechselduschen. Wenn du morgens aufstehst, solltest du es nun langsamer angehen. Stell dir am Besten ein paar Kekse o. Ä. und eine Flasche Wasser auf den Nachttisch. Vor dem Aufstehen, also quasi halb im Liegen, knabberst du dann erstmal 1-2 Kekse und trinkst etwas. Hilft auch gegen die morgendliche Übelkeit. Danach setz dich an die Bettkante und warte etwas mit dem Aufstehen. Wenn du dann aufstehst, nicht ruckartig sondern langsam... :-)

Lg Maerzmama17 + Krümel 33ssw