Gipsabdruck Babybauch

Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit am überlegen ob ich einen Gipsabdruck machen sollte oder nicht. #kratz
Wenn würde ich ihn spätestens bis zum nächsten Wochenende machen, da mein Arzt damit rechnet, dass unsere Maus früher kommt. ( Ich hoffe er irrt). #schein
Ich bin in der 34. Woche und hab mich zwar umgeschaut, aber es gibt ja extrem viele Angebote. #augen

Ich wüsste gerne, was ihr gekauft habt und/oder bestellt habt.
Brauch man dazu auch immer die Veredlung oder ist dass die Kirsche auf der Sahnehaube? Was habt ihr ca für den Spass ausgegeben?
Wenn ich die Farben, den Gips und die Veredlung zusammenrechne dann sind da locker 50-60 Euro weg. Finde ich persönlich schon eine Menge Geld oder such ich die falschen Angebote?

Ich freue mich über eure Antworten

tomatensuppe mit 5 #stern im #herzlich und Prinzessin 34. Woche inside #verliebt

1

Yuhuuu,

Also ich denke es kommt drauf an ob man künstlerisch und geduldig veranlagt ist, dann mit Veredlung;)

Schau dir mal auf YouTube ein paar Videos an, dann kannst du einschätzen ob du das veredeln hin bekommst. Man kann es auch später nachbestellen und machen.

Meine Freundinnen haben alle ohne Veredelung den Abdruck - gefällt mir gar nicht, da die Oberfläche so uneben ist.

Ich hab ein komplett Paket gekauft bei mommyandybaby und werde wahrscheinlich nächstes WE den Abdruck machen -bin dann ende 34ssw .

Veredeln und anmalen werde ich wahrscheinlich erst wenn ich nicht mehr ss bin :)

2

Ich habe mir Gipsrollen aus der Apotheke geholt (2 Stk. 10cm x 2m und 2 Stk. 6cm x 2m). 10€ habe ich bezahlt. Allerdings haben die gerade mal so für 3 Lagen gereicht (Bauch&Brust). Für 10€ habe ich noch mal 10 Rollen bei eBay bestellt um den Abdruck zu verstärken.

Ach ja und Vaseline von Rossmann :)
Ich muss sagen das der Abdruck schön geworden ist...schön glatt. :)

4

Ich korrigiere. 6 Rollen für 10€ bei eBay.

3

Hi Tomatensuppe,

ich hab auch erst gehadert weil man da ja schon echt Geld ausgeben kann. Nach langem suchen und vergleichen, und einigen Gesprächen mit Freundinnen, hab ich mich dafür entschieden lieber etwas mehr Geld auszugeben und hinterher ein schönes Ergebnis zu erhalten. Wenn schon - denn schon. Wirklich bei ALLEN die ich kenne und die einfach die billigen, einfachen Gipsbinden in der Apotheke geholt haben, liegt das Ding jetzt im Keller weil es einfach nicht schön ist.

LG, Hope #klee

5

Heyy :)

Ich bzw mein Freund hat eins beim XXXLutz gekauft um 22,90€ !

Ist zwar schön aber wenn wir angefangen haben war alles ookay, danach war ich ganz blass, mir wurde schlecht und bin fast in Ohnmacht gefallen.... wenn du es machen möchtest dann nimm irgendeinen Schutz für Nase und Mund denn, den der geruch vom Gips konnte ich nicht aushalten und mir wurde alles schwarz vor augen ^_^

Pass auf und nimm nen Schutz, aber es sieht super aus und sehr schön :D

Ich habe es mir in der 34+6 (35ssw) gemacht :)

Lg mely

6

Danke für eure Tipps. Ich werde mich dann mal mit meinem Mann besprechen.

7

Ich war auch ständig im Internet am rum suchen und lesen was man am besten kaufen soll , am Ende habe ich mich für das komplette set von ebay entschieden plus zusätzlich noch eine klein Rolle gibs extra .Kosten lagen ca. Bei 38€ finde ich persönlich ganz gut für das was dabei ist der Händler bietet auch kleinere Pakete an für weniger ;-)

Mein Abdruck habe ich vor 2 Tagen gemacht bin in der 36ssw #winke;-)

8

Hallo – bei mir ist es noch nicht soweit, aber ich habe bei meiner Freundin im letzten Jahr den Abdruck genommen. Wir haben dafür einfache Gipsbinden aus der Apotheke genommen für den „Grund“, also die ersten lagen und für die oberen lagen haben wir das Set von BabyOne genommen:

http://www.babyone.de/gipsabdruecke/b.o.+spielraum/3d+gips+abdruck+babybauch/2000542906707.html

Haben ihn richtig stabil gemacht. Gerade unter der Brust sollte man aufpassen, dass er richtig schön stabil ist, sonst knicken die Brüste ab (wie sich das anhört #freu).

Das ganze haben wir ein paar Wochen trocknen lassen und mit mittlerem und ganz dünnem Schleifpapier (hatten unsere Männer in der Garage) abgeschliffen und mit weißem sprühlack überzogen. Ist richtig toll glatt geworden. Nachher haben wir noch mit Farben eine Umrandung gemacht und den Namen, Geb.-Datum, Gewicht und Größe drauf geschrieben. Das Ganze mit Klarlack überzogen.

Ich hoffe, dass ich auch bald so einen tollen Abdruck machen kann.