Hallo MAI MAMA'S :-)

Hallo liebe Mai Mama's!

Ich lese grad nur von Frühschwangerschaften und Frauen, die kurz vor dem ET stehen. Aber wie geht es denn euch Mai Mama's, so mitten in der Schwangerschaft? :-)

Ich komm am Montag in die 26. SSW und die Zeit läuft nur so an mir vorbei. Ab und an ein wenig Sodbrennen, ab und an etwas Muskelkater da unten (Symphyse?), ansonsten spüre ich gar nichts weiter. Liegt sicher auch an meinem 2 jährigen Wirbelwind, durch den ich gar nicht groß dazu komme, über die Schwangerschaft nachzudenken und in mich rein zu hören. Das macht mich manchmal etwas traurig, wird es doch geplant meine zweite und damit letzte Schwangerschaft sein. Aber ich habe mir sagen lassen, geht anderen Zweitmamas auch so ;-)

Also dann berichtet doch mal, wie es euch so geht, ob ihr schon fleißig Shoppen gewesen seid (ich habe vieles noch da und bekomme viel von Freunden an Klamotten) und das Zimmer hergerichtet habt (wir ziehen kommenden Monat um und richten dann dort fürs Baby her)?!

LG bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (25.SSW) im Bauch

1

Hallöchen!

Ich bin auch ein Maimama. ET meines ersten Kindes ist der 08.05.! Mit geht's super. Hab keine Beschwerden. Das Baby spüre ich mal mehr mal weniger und leider auch nur sanft, wegen meiner VWP. Wird sich bestimmt noch ändern.

Die BabyzimmerMöbel stehen bereits und der Kinderwagen ist auch gekauft.Klamotten hab ich auch schon ein paar geshoppt, in Größe 56-68 (50 kauf ich vielleicht noch was, bin mir nicht sicher). Das geht aber noch was :-D Will mir das aber für den Mutterschutz aufheben. Das Zimmer mach ich auch erst im Mutterschutz so richtig fertig.

Viele Grüße!

8

Huhu liebe Maimamis,

ich bin seit heute in der 25. Ssw. Der Et ist der 13.05. das ist meine erste Schwangerschaft ,bzw. die erste die geblieben ist ,vorher hatte ich leider zwei Fehlgeburten.

Wir haben an Kleidung,Möbel,ein Maxi Cosi und alles was man so braucht schon einiges da. Der Kinderwagen ist bestellt,aber der steht noch im Lager, den holen wir Anfang März ab.:) und paar Kleinigkeiten wie zB Babyphone müssen wir auch noch kaufen.

Habt Ihr Vorschläge welches gut ist ?

Wir sind gerade dabei die Möbel am richtigen Platz zu platzieren ,gestaltet sich allerdings nicht gerade einfach :) mein Mann und ich haben da unterschiedliche Ansichten ,aber mit ein paar Kompromissen werden wir uns bestimmt noch einig :):):)

Von den Beschwerden her, geht es eigentlich....außer Sodbrennen und Rückenschmerzen und ab und zu leichte Wadenkrämpfe(trotz Magnesium )... Die kleine Maus ist auch fleißig am strampeln ,dass freut einen immer ,wenn man weiß das die kleine so sehr aktiv ist und man keine Ängste haben muss...

Liebe Grüße

15

Dann haben wir den gleichen ET :-)

Dann noch eine schöne entspannte Kugelzeit dir!

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

ich komm am Montag auch in die 26. Woche. Mor geht es supi. Kämpfe Momentan nur mit einem üblen Schnupfen.
Mein Bauchbewohner zappelt fleissig und hin und wieder wird mein Bauch hart. Aber sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Das Zimmer haben wir schon aufgebaut, aber an Kleinkram und Kleidung haben wir noch nichts.
Der Kiwa ist auch schon da.
Am 30. hab ich wieder US. Kann es gar nicht mehr erwarten ihn zu sehen!

LG Sansaria mit Brösel im Bauchi 24+5 und Krümel fest im Herzen!

17

Huhu
Dann gute Besserung dir!

Hab auch grad eine Grippe mit Fieber und allem was dazu gehört hinter mich gebracht. Echt blöd, wenn man nicht wirklich was nehmen kann. Ich hab immer gute Erfolge mit Inhalieren (PariBoy) und Nasenspülung.

LG und noch eine schöne Kugelzeit!

3

Hey :-)
Ich bin ab morgen in der 26. SSW.
Alles in allem geht es mir sehr gut, momentan bin ich wieder recht müde, heute Mittag habe ich mich dann auch hinlegen müssen :-D Hatte auch etwas Kopfschmerzen.

Sodbrennen habe ich abends auch hin und wieder, aber alles noch im Rahmen.
Ich habe auch eine VWP, aber meine Maus tritt so fest, dass ich sie trotzdem schon seit einigen Wochen regelmäßig spüre, wir bekommen ein Mädchen #herzlich

Das Kinderzimmer haben wir fast fertig, haben auch schon einige Sachen (Maxi Cosi, Beistellbett, Laufstall und viele Anziehsachen) unter anderem auch geerbt :-)
Der Kinderwagen kommt nächste Woche an und in den kommenden Wochen werde ich dann noch das ein oder andere Teil besorgen, das noch fehlt..

4

Huhu, ich bin 23+1 und soweit ist alles gut. ET ist der 19.05.! Seit zwei Tagen plagt mich mein Rücken echt schlimm. Zimmer ist soweit geplant, muss aber noch gestrichen werden! Klamotten haben wir von so in 50- 62 erstmal soweit zusammen. Und den Kinderwagen haben wir auch schon.

Liebe Grüße an euch :-)

5

Hallo...

Bin auch eine Mai-Mami....Bin in der 23. Woche und mir geht es bisher auch super.
Ist meine zweite SS daher haben wir auch schon fast alles was die Maus braucht.
Das Zimmer wird dann gerichtet wenn ich in Mutterschutz gehe!

LG

6

Hallo Mai-Mamas. Ich bin in der 26.ssw mit unserem kleinen Überraschungsmaikäferchen. Es ist meine zweite ss und unser "Großer" wird im März 3 Jahre alt. Auch bei mir läuft alles ein bisschen nebenher ab, da mein Sohn sehr an Mama hängt. Daher haben mein Mann und ich am Anfang der ss beschlossen, dass wir uns mit dem Geschlecht des Babys überraschen lassen wollen, um dieser ss mehr "zauber" zu verleihen. Es soll dann auch erstmal die letzte geplante ss sein. Klamotten oder andere Erstausstattungsdinge haben wir alles noch von unserem Sohn und sollte es ein Mädchen werden, sind die 5 rosa Teile schnell nachgekauft, sofern man die nicht eh geschenkt bekommt. Mit geht es super, außer das hier und da mal der Rücken etwas schmerzt, wenn der Tag sehr lang war. Bei der letzten Untersuchung am Freitag, den 13. 1. lag unser kleines sogar schonmal mit dem Köpfchen nach unten. Das hat unser Sohn nie gemacht und da freut es mich umso mehr, das das kleine Käferchen weiß wie es geht mit dem Drehen. Allen (bald-) Mamis noch eine schöne Schwangerschaft.

7
Thumbnail

Hallo Bienchen :-)

Bin auch Mai-Mama und finde auch, die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich kann zum Glück die SS richtig bewusst und achtsam erleben, meine andere Kinder sind schon gross.

Bin diesmal auch sehr gerne schwanger und weiss dieser Wunder zu schätzen. Mein Babybauch finde ich total schön und bin so froh, endlich das Baby richtig zu spüren. War am Verzweifeln vor ein paar Wochen, da sehr zarte und selten Bewegungen, zudem kleiner Bauch.
Alle Sorgen unnötig gewesen, der Kleinen geht es gut - laut Feindiagnostik alles tip top. Und Vw Plazenta, darum erst später deutlich gespürt.

Babysachen kaufe ich immer wieder mal, Autositz und Stillkissen (genial zum Schlafen jetzt) kamen letzte Woche, Babymöbel grad am Aussuchen. Das Babyzimmer steht leer und bereit zum Renovieren, heute wird die Farbe gekauft und am Montag gestrichen.

Es geht vorwärts Mädels, wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft voller sinnlichen Momente!

Liebe Grüsse

9

Hallo Mai-Mamis,

schön von euch zu lesen. Ich bin heute in die 26. Woche gestartet (ET 06.05.).

Ich bin komplett fertig mit Babyausstattung #rofl Zimmer steht, alles ist gekauft, Wäsche gewaschen und ich dadurch sehr entspannt.

Meine Maus strampelt fleißig vor sich hin. Seit ein paar Tagen reagiert sie dabei auf meine Stimme #verliebt Sodbrennen und Dehnungsschmerzen rund um die Schamknochen habe ich im Angebot; ansonsten geht es mir derzeit (noch) gut.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass sie auf die Welt kommt #huepf

10

Hallo Mai-Mamis,
Ich bin ab heute in der 23.ssw , ET 27.5.!

Da es das 2. ist , haben wir die Grundausstattung da !

Bekommen nach einem jungen - eine kleine Schwester für ihn ! Und ich habe zu 90% richtige jungen Sachen und viel blau ... da muss noch was Mädchenhaftes dazu !

Klamotten habe ich noch gar keine gekauft , das Problem es gibt zur Zeit nur "dicke und lange " Winter Sachen aus Nicki und Strick ! Und die Kinderflohmärkte gehen erst im Frühjahr wieder los .... aber darauf freue ich mich ! Endlich mal Mädchensachen kaufen und bitte nicht in rosa aber ich habe das Gefühl alles ist nur rosa ;-/