Chinesischer empfängniskalender

Huhu,

Mal etwas lustiges bzw. etwas erstaunliches nebenbei :-D

Was denkt ihr über diesen Mythos..

ist da etwas wahres dran oder alles nur Spaß? ;)

Ich hab jetzt mal bei Freundinnen nachgerechnet und muss sagen dass tatsächlich immer das richtige Geschlecht raus kam, geht es nach diesem Kalender bekomme ich auch ein Mädchen, der pränataldiagnostiker hat mir dies zwar auch schon gesagt aber meine fä meinte letzte Woche evtl doch ein Junge aber sie konnte es nicht richtig sehen da das Baby sehr aktiv war :-D

Im Endeffekt ist für uns ein gesundes Baby am wichtigsten aber da meine Freundin (die genau so weit ist wie ich -18.ssw) gestern erfahren hat dass sie ein Mädchen bekommt siegt bei mir eben auch die Neugierde einfach nur damit man es endlich weiß (jaaaa ich bin ungeduldig und weiß auch dsss es viele gibt die sich überraschen lassen, was ich auch super spannend find)

Ach ja, bei der oben genannten Freundin stimmt der Kalender dann auch :D mich würden jetzt eure "Erfahrungen" und Meinungen interessieren :)

1

Hallo,

Bei mir hat es beide Male nicht gestimmt!

Lg

2

Bei der großen stimmt es... mal sehen wie es bei nummer 2 aussieht.. laut dem kalender soll es jetzt ein junge werden.

3

75% falsch bei mir... ;-)

4

Hallo!

Bei Kind 1 stimmte es- der Kalender sagte Junge und es wurde einer. Bei Kind 2 sagte der Kalender Mädchen, aber es war erneut ein Junge. ;-)
Dieses Mal wird es laut Kalender ein Mädchen. Laut Arzt wird es auch eines, aber ganz sicher kann ich das erst in etwa zwei Wochen sagen. ;-)

#winke
Reni mit Terrorkeks (4,5J), Terrorkrümel (2,8J) und Murmelchen (37+6)

5

100% falsch gewesen ;)

Ich glaube nicht an sowas ;)
LG

6

Laut Kalender wird es ein Junge, laut FA aber EIN Mädchen^^
Also stimmt wohl eher nicht, wenn nicht noch zur Geburt die große Überraschung kommt^^

7

Schauen wir mal ob es bei mir stimmt :D

Ich fand die Sache nur lustig und hab mir gedacht zur Abwechslung könnte man mal was anderes hier posten :-)

8

Ja ist es auch, aber es hat bei vielen die ich kenne auch gestimmt.
Saß vor ein ein paar Wochen auch mit meinen Freundin und habe geguckt bei wem was hinhaut ^^

9

Ich kenne niemanden, bei dem er gestimmt hat.

10

Bei allen....ALLEEEEEN in meiner famile, die wir getestet haben, stimmt das. Nur ich müsste n junge sein -.-'''

11

Hey,

ich habe vier Kinder.

Bei 2 Kindern war der Kalender falsch, bei 2 Kindern war er richtig. Die Trefferquote liegt also bei mir bei 50%. #rofl

Übrigens genauso wie mein Bauchgefühl. #freu 2x richtig, 2x falsch. ;-)

#winke

LG erdbeerchen