Schlaft ihr NUR auf der linken Seite?

Es fällt mir schwer die ganze Nacht in nur 1 Position zu liegen. Hab eh schon immer etwas Rückenschmerzen... ist es "schlecht" auf der rechten Seite zu schlafen? Danke Jazz mit babyboy 22+2

2

Hey!

Bin in der 37.ssw und ich schlafe schon die ganze Schwangerschaft über wie es für mich am bequemsten ist: auf der rechten oder linken Seite oder suf dem Rücken. Seit ein paar Wochen auch gerne halb Rücken und halb Seite auf dem Stillkissen. Hebamme und Frauenarzt haben gesagt, ich solle mir darüber nicht zu viele Gedanken machen und würde schon merken, wenn eine Position mir oder dem Baby nicht gut tut. Und so ist es auch.

Liebe Grüße! :-)

1

Hi :)

also ich bin in der 40.SSW und kann seit Monaten nicht mehr auf der linken Seite liegen oder schlafen. Mir wird sofort extrem übel und schwindelig. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Naja jedenfalls schlafe ich immer auf der rechten Seite weil nichts anderes geht.

Hat nicht geschadet.

Kannst du denke ich ohne Bedenken auch machen.

Alles Gute dir.

Janine

15

Huhu :)

Bei mir ist es anders rum... Muss links liegen sonst wird mir echt eklig...
Bloß mittlerweile schmerzt links echt übel im rücken und Nacken,schultern :-(

17

Ja, mir tut auch schon alles weh, nur eben auf der rechten Seite. Bin heute bei 39+5 und hoffe, dass sich die kleine endlich mal auf den Weg macht (am besten noch heute) dann haben die ganzen lästigen Schmerzen endlich mal ein Ende.

3

Musste grad ein wenig schmunzeln bei deiner frage :-)

Also ich sag mal so:
Ich bin ja eigentlich leidenschaftlichler Bauchschläfer! Logischerweise geht das in der ss halt nicht, bei mir etwa ab der 18ssw.
Da gabs heftigen Protest vom Bauchkäfer...

Seit der 28ssw hab ich links ne Rippenfellentzündung und konnte nur noch auf der rechten Seite liegen (geschadet hatte es bisher nicht)

So letzte Woche dann (32ssw) hab ich mir dann beim husten eine Rippe gebrochen auf der rechten Seite, drum geht liegen eigentlich nur noch am Rücken, was man aber eigentlich auch nicht soll weil einem das Gewicht vom baby die blutzufuhr abquetscht...

Im Sitzen schlafen ist mir aber zu anstrengend, also lieg ich halt grad so, wie ich es am ehesten aushalte und wechsel dabei auch mal von Rippenbruch auf Rippenfell und hoffe dass das die nächsten 7 wochen noch klappt ;-)

In diesem Sinne, mach dir nicht soviel gedanken und schlaf so, wie es für dich am gemütlichsten ist!

Lg Nofretete 33ssw

12

Sorry das ich jetzt so frage...

Aber wie beim husten eine rippe gebrochen? Sowas geht?

Liebe grüße

Jasmin

14

Ja meine HÄ meinte, das könnte in der ss schon mal passieren, weil der Druck auf den Brustkorb ziemlich enorm ist. Hatte schon wochenlang nen ganz fiesen Reizhusten. Irgendwann hats dann mal unter ner blöden Drehung während dem husten geknackt und ZACK - Rippenfraktur. Das sind Schmerzen sag ich dir, die sind kaum auszuhalten!
Meinem Schwiegervater ist das neulich auch passiert, der hat allerdings Osteoporose.

weitere Kommentare laden
4

Huhu diese Frage wollte ich auch mal stellen :)

Ich hab nur mal gelesen das der Blut Fluss auf besser sein soll wenn man auf der linken Seite schläft .
Ich versuche es aber überwiegend schlaf ich erst ein wenn ich doch auf der rechten Seite liege ich finde das einfach viel bequemer ^^

ich mach mir darüber nicht mehr so viele Gedanken Hauptsache ich kann überhaupt schlafen :D

LG Baby Boy Inside 27+ 2

5

Hiho, bin jetzt 31+2 und schlafe immer noch auf dem Bauch :)

6

Du schläfst am gesündesten, wie du am besten schläfst!

Ich habe bei den letzten beiden kindern sogar bis über die 30.woche auf dem bauch geschlafen (wasserbett). Wir haben kein Wasserbett mehr, ich schlafe rechts wie links halb auf dem bauch.

Diese panik mache wegen sllem und jeden, wenn man schwanger ist, ist schon echt krass.

Übrigens, das mit dem schlafen gilt auch für die Babys. Wie sie am besten schlafen, schlasfen sie am gesündesten.

Ich hab reine bauchschläfer von anfang an. Das wäre ein theater gewesen, die nur auf den rücken zu legen.

Ich bin der Meinung, und da wurde und werde ich von meinem fa und den hebammen unterstützt, dass eine erzwungene Schlafposition viel ungesünder ist, als nasch gefühl, wie es eben am angenehmsten ist. Auch fürs Kind.

Lg

7

Hallo,

Ich schlafe so wie ich schlafe.... mal rechts, mal links, mal mit oder ohne stillkissen oder auf dem Rücken.... ich Wechsel auch ständig da meine Hüfte schneller schmerzt....

Lg

8

Huhu:)

Bin auch 22+2 und ich schlafe zwar immer auf der linken Seite ein aber muss auch auch mal auf die rechte wechseln und wieder zurück:) Häufig wache ich auf und liege auf dem Rücken. Ich denke solange es dir gut tut wird auch alles gut sein.

In meiner ersten Ss war ed genauso.

Schöne Kugelzeit:)

9

Hallo, du kannst das sowieso nicht kontrollieren, du bewegst dich ja im Schlaf.
Ich schlafe noch so halb auf dem Bauch mit Hilfe eines Kissen, da kann ich am besten einschlafen.

Mach dich nicht so verrückt:)