Zahn ziehen 1. Trimester

Hallo :(
Ich bin morgen in der 6. SSw. Leider habe ich ein perforierten Backenzahn der ziemlich schmerzhaft ist. Habe auch das Gefühl dass die Backe dick wird. Eigentlich war vor der Schwangerschaft schon geplant den Zahn zu ziehen. Nun bin ich aber schwanger und mache mir große Sorgen wegen dem ziehen :((. Ich weiß auch dass eine Entzündung sicher auch nicht gut ist für das Baby ist. Bin jetzt sehr zwiegespalten. Hat hier jemand einen Zahn gezogen bekommen im ersten Trimester?

Ganz liebe Grüße,
Annemi

1

Hey, ja würde auch ein Zahn (Weisheitszahn) gezogen im ersten Trimester. Es gibt Betäubungen mit weniger bis gar kein Adrenalin, erkundige dich bei deinem Zahnarzt.

Ich habe extra den Zahnarzt gewechselt, Da mein 'Alter' nicht darauf eingegangen ist und nur meinte "es würde eh nichts passieren".
LG

2

Oh super danke für den Hinweis!!!

Ganz liebe Grüße,
Anne Jovanovic

3

Nichts zu danken :-)

Dir noch alles Gute und eine schöne Kugelzeit ;-)

4

Teile deinem Zahnarzt auf jeden Fall mit, dass du schwanger und wie weit du bist. Ich war am Freitag wegen einfacher Kontrolle beim ZA und es wurde (leider) einiges an Karies gefunden. Der Termin zur Behandlung liegt jetzt aber erst im März, weil im ersten Trimester so wenig wie möglich gemacht werden sollte. Ich habe außerdem noch einige Tips für die Mundhygiene bekommen (Zahnseide, Mundspülung 1x tgl, Fluoridgelee 1x wchtl). Wenn du Schmerzen hast, muss aber vllt was gemacht werden, wie gesagt, abklären lassen.

Alles Gute dir und noch eine schöne Schwangerschaft

5

Meine Zahnärztin sagte, dass wenn e unbedingt sein muss es kein Problem ist. Vorallem da Karies schädlicher für das Kind ist, weil wehenauslösend, als das Schmerzmittel.

Ab zum Zahnarzt. Das ist ja kein Zustand und die ganze schwangerschaft mit zahnweh rumlaufen kannst du nicht.