Unterleibsziehen...wehen???

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Stunden unterleibsschmerzen, das ist so ein stechender Schmerz und nur auf der linken Seite!

Die schmerzen sind in unregelmäßigen Abständen sie kommen und gehen so alle paar Minuten!

Habe jetzt Magnesium eingenommen hoffe das die schmerzen etwas besser werden!!

Was denkt ihr Können das leichte Wehen sein??

Bin derzeit in der 24 ssw!!

1

Wehen kannst mit regelschmerzen vergleichen, wennst wehen hast merkst es das es wehen sind.

Ich glaub eher die mutterbänder die sich denen.

Aber ne ärztin bin ich auch nicht und Ferndiagnose ist auch so eine Sache.

Wenns dir angst usw macht ab zum arzt!

Lg

2

Ja habe auch erst gedacht das es die mutterbänder sind...
aber da die schmerzen immer kommen und gehen, bin ich etwas besorgt!!

Aber wie die regelschmerzen fühlen die sich auch nicht an.!

Ich hatte über das Wochenende viel Besuch, glaube das ich mich etwas übernommen habe :(

3

Hi

Wehenschmerz fühlt sich bei jedem anders an, also ist es schon durchaus möglich, dass es welche sind. Allerdings denke ich, dass es eher ein Warnschuss deines Körpers ist, der dir hier mehr Ruhe verordnet.

Ich würde bei der Beschreibung allerdings auch auf Mutterbänder tippen, so würde ich das bei mir beschreiben, vom Schmerz.

Wenn diese Schmerzen nach 2-3 Tagen Ruhe und viel liegen (keine Spaziergänge, Sport, Anstrengung, einkaufen usw.) nicht besser werden, solltest du es ärztlich untersuchen lassen! Der GBMH kann sich durch solche wehen verkürzen. Sollte sich aber unter Schonung und Magnesium allerdings auch wieder verlängern!

Liebe Grüße und gute Besserung!

4

Hey also es gibt ja verschiedene wehen von übungs wehen bis geburt...die ersten sind harmlos und nicht so schmerzend..richtige wehen finde ich oder so war es bei mir fühlen sich wircklich erst ganz am Anfang wie Periode an und es wird mehr und mehr.ich kann es aber nicht als seitlich ,stechend beschreiben eher mittig am mumu stechend einschneidend,aber das erst später da kannst du dann auch nicht und nichts mehr...so lange würde ich in 24woche sicherlich nicht warten...;)denke eher auch das gebärmutter Bänder sind...allerdings können ja in der Woche wirklich Übungs wehen kommen...nur enn sie arg schmerzen würde ich es abklären nicht das die sich auf mumu auswircken...hatte ich in der 25woche und hab es gar nicht gespürt es führte zu gmh Verkürzung aber dutch schonen wieder weg ....so unterschiedlich kann es sein..lg ekol.

5

vielen Dank für deine Antwort...ja später hat es auch relativ mehr nach unten gezogen, momentan ist es aber wieder besser nehme jetzt Magnesium und schone mich einfach mal den ganzen Tag, am Mittwoch habe ich einen Termin in der klink, werde es dort ansprechen! Ansonsten werde ich mal wieder bei meinem Frauenarzt auftauchen :)