Schwanger In Thailand Urlaub ?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und wir haben vor einiger Zeit unseren Thailand Urlaub gebucht.3 Tage Bangkok und 11 Tage Koh samui. Ich habe jetzt etwas bedenken wegen dem Flug ich bin sonst nie Langstrecke geflogen. Ist jemand von euch in der ss schon so lange geflogen? Oder schwanger in Thailand gewesen?

1

In Thailand gibt es das Zirka Virus...#schock

Ich würde da nicht schwanger hinfliegen. Hast du eine Reiserücktritt abgeschlossen?

2

Hallo ich war in Thailand 2014 nicht schwanger

Auch 3 Tage Bangkok und 17 Tage koch samui
Würde dir davon abraten da die Hygiene usw alles anders ist als bei uns

Vor allem vom
Klima sehr belastend

Und der Flug sehr lang

3

Eine bekannte ist gerade zurück gekommen aus Thailand. 20 sww. Sie musste glaub clexane sich spritzen und Kompression strümpfe tragen.

Sprech am besten mit deinem gyn darüber.

Lg

4

War hatten geplant die ersten 3 Januar-Wochen nach Thailand zu fliegen, als letzten großen Urlaub zu zweit. Den Flug hätte ich als kein Problem gesehen. Als ich im Internet aber über Zika-Virus in Thailand gelesen habe, war unsere Urlaubsplanung mit Thailand sofort vorbei... Wir hatten allerdings zum Glück auch noch nichts gebucht.

6

Ja haben eine Reise Rücktritt abgeschlossen, aber wir haben uns schon so darauf gefreut es wäre echt schade jetzt doch nicht zu gehen. Vom Zika virus wusste ich nicht.

5

Ich bin im Urlaub in Thailand schwanger geworden. #verliebt

Und ich denke einige hier übertreiben es wirklich. Hätte keine Bedenken, so wie ich Thailand in unserem Urlaub kennengelernt habe (bzgl. Hygiene etc.)

Auch die Frauen in Thailand bekommen gesunde Kinder, man kann es aber auch echt übertreiben. #kratz

Bezüglich dem Fliegen würde ich mit deinem FA darüber reden, sollte aber auch kein Problem sein.

7

Oh man ich kann mich echt nicht entscheiden gerade weil es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Von den meisten die schon dort waren habe ich auch nur gutes gehört, aber man weis es halt nicht. Gerade was das Essen angeht weis ich nicht wie es wird. In 3 Wochen habe ich wieder mein fa Termin und werde sie mal fragen.

8

Okay, manche mögen es als übertrieben sehen. Für mich war es eben ein Ausschlusskriterium als schwangere in ein Zika-Virus-Gebiet zu reisen. Das muss jeder selbst entscheiden.

weiteren Kommentar laden
10

Hey,

Also wegen dem flug könntest du kompressionstrümpfe und Clexane spritzen. Ich selber würde in den ersten 12 Wochen nicht fliegen, aber dass ist glaub ich sehr übertrieben, dass weiß ich auch.

Ich selbst war vor 2 Jahren in Thailand und es ist wirklich hygienisch machbar wenn du in Restaurant oder Hotels isst. Wir haben überall gegessen und ich bin durchfallanfällig und hatte nichts.

Der zika Virus macht es eigentlich einfach für dich zu entscheiden. Ich würde nicht schwanger oder in kinderplanung in ein Land mit zika fliegen. Aber erkundige dich mal ob es auch genau an deinen Orten ist, Thailand ist groß und müsste dich nicht betreffen.

Es ist dort wunderschön aber auch mit Kind machbar. Überleg es dir gut und frag deinen Arzt nochmal.

Lg

11

Hey.Also wegen Hygiene,Flug,Essen würde ich mir persönlich jetzt keine großen Sorgen machen.Passt halt auf was du isst und trinkst.Über öffentliche Toiletten etc.muss ich dich ja sicherlich nicht aufklären....wegem Zika Virus würde ich nochmals beim auswärtigen Amt anrufen und mich aufklären lassen.Auf der Website steht nicht ausdrücklich was davon dass Schwangeren abgeraten wird dahin zu reisen.Das Virus ist dort wohl nicht so arg ausgebrochen wie zB.Südamerika.Wenn du mal vergleichsweise nachliest was zB über México und Dom rep zwecks dem Zika Virus steht (im inet auswärtiges Amt).Ansonsten umbuchen zB nach Dubai,da ist es das ganze Jahr über warm:)..,Lg

12

auf keinen fall fliegen. zika ist ein no go in der schwangerschaft. da gibts nichts zu überlegen in meinen augen.

sucht euch ein anderes ziel. sollte mit dem
kind etwas sein, verzeiht ihr euch das nie.

ich könnte den urlaub dort nicht genießen bei den voraussetzungen.

13

Hallo!

Das ist natürlich eine blöde Situation.
Wir (Kinderwunsch) haben uns dagegen entschieden. Zum einen Zika (!!!!!!!), aber auch die medizinische Versorgung dort haben uns abgeschreckt. (Gyn bestätigte die Bedenken.) (Je nach dem wie weit du bist müsstest du mit vorzeitigen Wehen dort ins Krankenhaus,...)

Dort schwanger zu werden finde ich etwas anders. Nicht falsch verstehen, aber dann wärst du maximal in der 5. Woche. (Alles-oder-Nichts-Prinzip; Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die Einnistung nicht in Thailand erfolgt.) Du bist aber ja schon viel weiter....

Vor dem Flug hätte ich nach Absprache mit dem Gyn keine Angst. Allerdings nehmen manche Fluggesellschaften fortgeschritten Schwangere nicht mehr (oder nur mit Attest) mit....

Alles Gute