Ersttrimesterscreening

Guten Abend ihr lieben,

ich nochmal, darauf ist nämlich noch keine eindeutige Antwort zu gekommen ;-)
Ich habe morgen mein Ersttrimesterscreening (bin morgen ssw 12+5). Da drin enthalten ist u.a. auch die Nackenfaltenmessung die wir mit machen lassen wollen.
Nun zu meiner Frage:
Ist dieser Ultraschall über den Bauch oder vaginal? Die vorherigen Ultraschalle hatte ich bisher vaginal... auf was kommt das drauf an wie der Ultraschall gemacht wird?
Mein Mann würde gerne mitkommen, wenn der Ultraschall über den Bauch gemacht werden würde:-)

1

Dein Mann sollte sich einen US nicht entgehen lassen.. Gerade er weiß ja, wie dein Körper aussieht..Aber dazu gibt es hier zig Meinungen
.Viele Männer scheuen sich. Finde ich komisch und befremdlich in einer Beziehung,in der gemeinsame Kinder entstehen..Aber nun gut.

Vermute, dass es der 1. US über den Bauch sein wird..Muss aber nicht..Kind ist noch klein genug, so dass es noch komplett vaginal erfasst werden kann... ich hatte den ersten US über den Bauch erst in der 16. Woche.

2

hey :)

bei mir war der auf dem bauch, und die geräte sind so gut, dass man viel sieht!

aber achtung, der termin dauert wirklich lang... ist eben sehr ausführlich :)

viel spaß und tolle bilder!

3

Huhu

Bei dem ultraschall versucht der arzt eigentlich über den bauch zu schallen wenn du die untersuchung in einem krankenhaus machen lässt sind die geräte sehr gut und du bekommst wundervolle aufnahmen. Kann aber auch sein das dein keümel sich so sehr verkriecht das nur ein vaginal ultraschall genug zeigt
Alles gute

4

Hallo,

ich hatte ihn über den Bauch bei 13+0.

Mein Mann war/ist jedoch immer dabei, egal ob vaginal oder über den Bauch

5

Bei mir war es sowohl als auch. Da das kleine so blöd gelegen hatte und nicht kooperativ mitarbeiten wollte, konnte die nackenfalte nur von unten Richtig vermessen werden.

6

Hatte das ETS bei 12+4 und es wurde über den Bauch geschallt :-) Die Geräte sind sooooo gut.

Viel Freude dir und deinem Mann! So lang und ausführlich seht ihr den Krümel selten nochmal :-)

7

Echt? Na das klingt ja super!!!! Wann hattest du dein Screening?

8

Sorry da steht es ja ;-) bin so aufgeregt

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte den us nie. Aber mein fa schallt ohnehin nicht vaginal und wenn, dsnn würde ICH nicht wollen, dass mein mann dsbei ist. Es ist MIR unangenehm und hat für mich mit unserem liebesleben und der geburt nix zu tun.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ob das noch vaginal geschieht, kommt sicher drauf an, wie gut alles über den bauch zu sehen ist.

Lg und viel spass

15

Bei meinem Arzt sitzt der/die Partnerin bei einem vaginalen Ultraschall am Tisch des Arztes am Rechner und sieht dort die Bilder vom US in Echtzeit. Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit auch bei euch.

16

Bei mir wurde über Bauch geschnallt. Ärztin sagte sie versucht es über Bauch, wenn man nichts sieht muss sie doch vaginal schauen. Hat aber geklappt.
Mein Mann war bis jetzt bei allen Untersuchungen dabei. Er weiß wie ich aussehe, daher muss es ihm nicht peinlich sein. Da sieht er nix was er nicht schon kennt.
Lg kleinmausi25

17

Also bei mir wurde auch über den Bauch geschallt (war da 12+1).Und wir haben sogar ein outing bekommen bei dem er sich "zu 90%sicher" war. Wir waren dafür in einer Klinik, die hatten echt gute Geräte. Da meine Maus erst schlief konnte der Arzt alles gut messen. Danach wachte sie auf und er machte noch fix ein paar fotos. Mein mann war auch dabei. Allerdings war er auch vorher schon beim vaginalen ultraschall dabei und es war eine wundervolle erfahrung für ihn das baby endlich so richtig zu sehen. Ich glaube das war ganz wichtig für ihn und für die Bindung.

18

Der Arzt macht sich mit einem so frühen Outing strafbar, äußerst unprofessionell.

weiteren Kommentar laden