geplanter Kaiserschnitt - Datum wählen?

Guten Abend, #winke

ich bin aktuell mit unserem dritten Kind schwanger. Die ersten beiden kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Mein erster Sohn wurde nach 47h Wehen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geholt. Beim zweiten war es aufgrund dieser Vorgeschichte dann ein geplanter Kaiserschnitt bei 39+0 SSW. Nun ist so gut wie klar, dass auch unser drittes Kind per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kommen wird.

Bei meinem zweiten Sohn war es so, dass der Arzt gesagt hat der Kleine wird bei 39+0 SSW, also eine Woche vor ET geholt. Der ET war am 01.09. (Sonntag) und er wurde exakt eine Woche vorher am 25.08 geholt, obwohl das ein Sonntag war, ich war damals etwas erstaunt darüber. Nunja...

Bei der letzen Vorsorgeuntersuchung hat mich meine Frauenärztin gefragt ob ich denn ein Wunschdatum hätte. #kratz Und ich nur so: Hää?? #kratz Kann ich dieses Mal aussuchen oder wie?
Da meinte sie nur ja rein theoretisch schon im Rahmen von 38+0 bis 40+0. Also ganze zwei Wochen. #kratz Das wäre dann bei mir zwischen dem 03.04. und 17.04.2017. Mir ist das neu.

Kennt das jemand von Euch so? :-)

Liebe Grüße Noemi (#baby - 27+6 SSW)

1

Hi. Ich hätte mir mein Datum auch aussuchen können. LG

2

Hallo

ich hatte zwar keinen wirklich oder doch geplanten Kaiserschnitt.. meine Tochter lag von anfang an in BEL und wir durften uns das Datum aussuchen...

LG

3

Meine Eltern durften vor 29Jahren bei meiner Schwester (geplanter ks) auch das Datum wählen:-)
Ein paar Tipps: du kannst es ja so legen dass der 18.Geburtstag auf nen Samstag/Sonntag fällt, dann kann dein Kind später gut reinfeiern;-)
Oder du googelst mal die Ostertermine der nächsten Jahre wenn du (nicht) willst, dass dein Kind immer in den Ferien Geburtstag hat:-)

11

Gar keine so schlechte Idee #cool
Werd mich mal schlau machen. ;-) Da wird er mir in 18 Jahren bestimmt dankbar sein. #fest #rofl

4

Meine Freundinnen durften sich alle in Wunschdatum aussuchen und keine hat es bis da hin geschafft.... ich persönlich habe mich darüber gefreut, da ich es schön finde wenn sich die Kinder den Termin selbst aussuchen. Also warum nicht den VET nehmen und halt sonst bei einsetzen der Wehen?

LG

5

Hallo, ich hatte auch schon 2 KS und jedesmal durfte ich Datum zwischen 38-40 SSW aussuchen. Bin jetzt auch mit drittem Kind schwanger, hatte zwar noch kein Gespräch aber denke dieses mal wird es genau so sein. Obwohl ich eigentlich lieber hätte wenn das Kind selbst sein Geburtstag fällt und nicht ich. Vorallem ich hab dann die Wahl zwischen 24.2-10.3 ich bestimme sogar nicht das Datum sonder auch Monat. Aber denke werde März nehmen außer die Wehen setzen von alleine früher ein.

LG Lena

6

ICH KOnnte mir keins aussuchen.

Da wurde aufh nur gesagt 1 Woche vor ET

Er wurde wegen meiner Gesundheit aber 5 Tage vor dem geplanten Termin geholt

7

Hallo.

Ich durfte nicht wählen. Es hieß 39+0 schluss/aus/ende... Dabei habe ich ungelogen unter Tränen gebettelt, weil es mir so sch* ging... Ich wollte noch 2...3 Tage früher rausschlagen...irgendwie. Keine Chance.

8

Ich hatte zwar ungeplant en ks, den ich, wenn es nach den Ideen des chefarzt ging, eigentlich nicht haben sollte, aber die Geburt wurde eingeleitet in der 38.ssw. Selbst da fragte mich Ärztin, ob ich Wunschtermin habe. Ich wusste aber nur Termine an denen in kein Kind wollte, aber die waren alle 1-2wochen vor oder nach der Einleitung.

Kollegin hat mir mal erzählt ihre Tochter war geplanter ks und da wurde sie nach Wunschtermin gefragt. Wenn ich richtig im Hinterkopf habe, ist das schon über 30 Jahre her.
Lg kleinmausi25

9

Hallo,
Ich durfte es mir bei beiden Kindern aussuchen.
Komisches Gefühl, Geburt nach Wunschtermin :-)