Ich bin hin und hergerissen

Huhu,

Ich bin 29 Jahre, 6 ssw.

Ich arbeite mit schwerst mehrfach behinderten Erwachsenen Menschen zusammen und bekomme sofortiges Beschäftigungsverbot, sobald ich meine ss bekannt gebe (hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben).

Nun meine Frage:
Wie schafft ihr es mit der Angst umzugehen, dass evtl etwas schief geht?

Ich mache mich seit Tagen deswegen völlig kirre und traue mich nicht, dem AG von meiner ss zu erzählen.

Ich freu mich auch kein bisschen, da ich so angst vor einem Abgang habe, dass ich mich gar nicht traue, mich zu freuen. Dazu käme, dass ich meinem AG dann sagen müsste " ach ne, doch nicht, ich kann wieder arbeiten". Sorry wenn das alles doof klingt aber ich brauche dringend irgendwelche netten Worte oder so :'(

Grüße

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du musst deinem Arbeitgeber von der ss erzählen wenn du dann auch ein sofortiges bv bekommen würdest! Ist ja schließlich sicherer für euch beide! Du würdest ja nicht umsonst ein bv bekommen! Somit würde dann auch schon eine last von dir abfallen! Wenn du ständig mit sorgen und Angst um dein Kind zur Arbeit gehst oder irgendwas dort ist machst du dich ja noch verrückter! Sag es ihm so schnell wie möglich!

Jede werdende Mama macht sich verrückt! Die eine mehr und die andere weniger! Freu dich einfach auf die zeit und genieße sie. Sie geht so schnell vorüber. Es kann immer etwas passieren. Das ist leider so aber das ist auch eine sehr geringe Anzahl! Achte auf dich und deinen Bauchzwerg und es wird schon alles gut werden! Positive Gedanken merkt auch das kleine und fühlt sich gleich wohler! Such dir doch evtl schon jetzt eine Hebamme und sprich mit ihr über deine sorgen! Sicher kann sie dir diese nehmen... Oder sprich deinen Frauenarzt auch darauf an. Dieser wird dir bestimmt Zuversicht geben können aus fachsicht. Ich wünsche dir alles Gute!

2

Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Ich hatte den Plan, den Februar abzuwarten und es dann dem AG zu sagen...

Ich werde morgen meinen Fa befragen. Eigentlich habe ich erst am 30. Einen Termin aber das pack ich nicht, da ich auch nichts merke bilde ich mir eh schon ein, dass da nichts mehr ist:(

Ich bin etwas überängstlich, ich weiss:/

Danke Dir auf jeden Fall!

6

Du bist in der 6. Ssw - Was möchtest du denn merken? Für Kindsbewegungen ist es noch sehr früh!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Liebes,

Ich kann deine Sorgen und Ängste total nachvollziehen. Mir hat es auch nicht geholfen, wenn mir die Leute gesagt haben: es wird schon alles gut!

Das einzige was mich beruhigt hat, waren wirklich die Zahlen der Statistik.

Klar es gibt ein nicht zu kleines Risiko von 20%. Aber man muss sich mal bewusst machen, dass bei 80 von 100 Frauen alles gut ist!

Wenn ich mir das gedacht habe, dann ging es mir etwas besser.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja auch? Ich würde auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen... vielleicht kann er dich ja auch erstmal 2 Wochen krank schreiben, bis das Herzchen schlägt? Vielleicht bist du dann beruhigter??

Fühl dich gedrückt!
Elly

4

Huhu

Ich bin auch HEP und mit ist 2015 im Mai das selbe passiert.

Ich hatte es meinem Chef erzählt und hatte dann eine elss. Ich sollte also erst versetzt werden auf eine "leichtere " Gruppe -musste dann ja operiert werden und kam also "nicht schwanger" wieder zurück! Ich blieb auf meiner ursprünglichen Gruppe . Leider hatte ich nur einen befristeten Vertrag der dann auch Auslief und nicht verlängert wurde danach hatte es erst wieder geklappt. Ich hätte aber wenn ich eine weitere stelle gehabt hätte es erst in der 12 ssw erzählt. Und ich bin nie davon ausgegangen,das mal etwas passiert.... (bei mir War es so dass man nicht alleine arbeitet )

5

Ach deine angst War gar nicht auf die Arbeit gerichtet ? ^^

9

Habe es gestern meinem AG gesagt. Habe nun bv. Donnerstag habe ich ein Gespräch und werde darum bitten im Büro zu arbeiten, möchte mir nicht durchgehen Gedanken machen:'(

weiteren Kommentar laden