Kaiserschnitt planen ?

Hallo Mädels bevor mich manche erwürgen bei der Überschrift erstmal meine Geschichte :
Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn ging 10 Tage drüber ich hätte niemals senk Übungs oder sonstige Wehen,schmerzen oder generell Beschwerden . Ich hab alles getan das es kein Kaiserschnitt wird das war für mich die horror Vorstellung schlecht hin.

Bei 41+3 war ich dann im kh. Die Herztöne waren nicht gut Zack lag ich im OP ... hatte PDA aber glaube eher durch Panik und Kopfsache hatte ich das Gefühl ich merke was und sie haben mich komplett schlafend gelegt. Ich muss im Nachhinein sagen der Kaiserschnitt war ok ich war ne halbe std danach wieder wach und auch klar. Aber man ist sehr eingeschränkt mit Bewegung Kind etc. stand erst 2 Tage später wieder auf meinen Beinen ....

Jetzt denke ich ganz anders wie beim ersten nur an die Geburt mache mich wirklich verrückt. Bin komplett von normaler Geburt weg !! Ich hab so Panik davor das es wieder heißt Herztöne sind schlecht jetzt schnell OP... und beim vorherigen Kaiserschnitt landet es ja doch oft im OP zumal ich glaub eh ne wehenschwäche hab .... und nach meinem Kaiserschnitt war ich froh einen gehabt zu haben allein die Nachuntersuchung von unten die Vorstellung macht mir schon Kreislauf ich bin ein weichei wirklich !!!

Jetzt denke ich komm Augen zu und durch geplanter Kaiserschnitt in Vollnarkose nochmal Augen zu und durch ... ich weis das manche das hier nicht verstehen. Ich sage auch keinenfalls das Kaiserschnitt der einfachere weg ist !!! Dafür kam ich danach zu schwer auf die Beine ...

Frage mich nur ob ich einen geplanten Kaiserschnitt und dann mit Vollnarkose in meinem Wunsch Krankenhaus bekomme ... die tun alles damit es normal zur Welt kommt . Jetzt anderes kh ?

Sorry musste einfach mal meine Gedanken schreiben

1

Guten Morgen yrneh0405,

habe ähnliches durchgemacht wie Du. Bei meinem ersten Kind hieß es nach 47h Wehen und einem Geburtsstillstand ebenfalls Kaiserschnitt. :-( #heul Habe mich während der gesamten Schwangerschaft auf eine natürliche Geburt eingestellt und auch darauf gefreut. Und wie Du ebenfalls alles dafür getan, dass es eben kein Kaiserschnitt werden muss und auch für mich war es die absolute Horror Vorstellung. Der Kaiserschnitt wurde unter Vollnarkose gemacht.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. #liebdrueck Ich habe mich bei meinem zweiten Kind bewusst für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Die Psychische Belastung war mir einfach zu groß. Ich habe so gelitten unter der Situation damals (teilweise heute - 5 Jahre später - noch).

Ich hatte einfach zu viel Angst vor nochmal so einem Horrortrip. #zitter Da wurde dann geplant, eine Woche vor ET, der Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie durchgeführt. Da war dann auch alles super, klar es "fehlt" was aber wenigstens musste ich nicht nochmal dieses ganze Theater durchmachen. Und ich könnte deine Entscheidung für einen Kaiserschnitt durchaus nachvollziehen.

Und jetzt Kind Nr. 3 innerhalb von 5 Jahren, kritisch bzgl. normaler Geburt. Die Ärzte raten mir davon ab, rein körperlich gesehen. Psychisch würde ich es mir zutrauen und "gerne" nochmals versuchen aber ich glaube mein Körper und der medizinische Hintergrund sollte dabei schon bedacht werden deshalb neige ich eher dazu auf die Meinung der Ärzte zu vertrauen. Aber das wird in den nächsten Wochen alles nochmal ausführlich besprochen und geklärt.

Liebe Grüße

Noemi #winke

(Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben).

2

Hallo,

ich kann dich verstehen.
Ich wollte immer einen KS, habe mich aber wieder überreden lassen...

Ich hätte mich mal auf mein Bauchgefühl verlassen sollen! Ich hatte eine lange und wirklich schreckliche Geburt! Damit hatten wir beide noch lange schmerzhaft zu kämpfen! Uns ging es lange nicht gut.... die ersten 3 Monate waren echt der Horror!

Nun möchte ich einen geplanten KS und eigentlich auch mit Vollnarkose, weil ich jetzt schon Panik schiebe...

Ich bin gespannt was "mein" Krankenhaus dazu sagt..... wenn nicht fahre ich in ein anderes....

Das Risiko werde ich nicht nochmal eingehen, das nächste Mal kann es echt zu spät sein...

Lg
Costa mit Leon (4 J) und Prinzessin im Bauch 29.SSW

3

Wow danke es tut wirklich gut wenn es anderen ähnlich ging. Ich bin auch niemand der froh wäre wenn ich wüsste dann und dann zum Kaiserschnitt wie gesagt so doll war das einfach auch nicht aber bis heute sind immer die Gedanken was wäre gewesen wenn ich an 41+3 nicht zur Kontrolle gewesen wäre sondern 41+4... wäre es dann zu spät gewesen und nur weil man auf Biegen und Brechen versucht es normal zu bekommen ...

Eine normale Geburt ist sicher eine ganz besondere Erfahrung und ich würde lügen wenn ich das nicht gern selbst erfahren hätte aber die Angst gerade nach einem 1. Kaiserschnitt wo es dann oft beim 2. auch drin landet ist so enorm.

Und wegen der Vollnarkose .... ich muss mich nicht wach aufschneiden lassen ....

Habe Angst im kh dort auf taube Ohren und Unverständnis zu treffen würde soooo gern wieder dort hin.

Naja es ist noch Zeit aber danke euch

4

Hallo,

Ich hatte 2010 auch ein not Kaiserschnitt weil die Herztöne während der Geburt plötzlich sehr schlecht wurden. Ich habe vorher auch nie daran einen Gedanken verschwendet nicht normal zu entbinden. Und dann....war es eine sache von Minuten. Ich wurde weg gefahren mein Mann durfte nicht weiter mit.... ich hatte so eine angst und in diesen Moment habe ich nichts mehr verstanden. Wo ich wieder munter war, 2h später kam mein Mann mit unseren Sohn ins Zimmer. Ich habe das irgendwie alles nicht verstanden und stand voll neben mir.

Ich bin jetzt wieder Schwanger 16ssw und für mich stand gleich fest, das ich einen geplanten Kaiserschnitt aber nicht unter vollnarkose möchte. Ich fande die Narkose am schlimmsten. Einfach alles zu verpassen, das will ich nicht nochmal.

Ein Kaiserschnitt ist auch kein Vergnügen bzw. So Sprüche wie, du machst es dir ja einfach. Das musd man auch erstmal verdauen. Ich hätte viel zu sehr amgst das wieder was nicht stimmt, und wieder so eine Situation entsteht.

5

Ich hatte 2015 einen ungeplanten Kaiserschnitt nach 27 Stunden wehen und einem geburtsstillstand bei 8cm Muttermund. Nach 27 Stunden wehen und keiner Minute Schlaf war ich nach dem legen der PDA wie auf Wolke 7 und hab von dem Kaiserschnitt nicht mehr viel mitbekommen. Weil ich mich danach auch nur schlecht um meine Tochter kümmern konnte (rumlaufen, wickeln) will ich dieses Mal unbedingt eine normale Geburt. Natürlich kann es sein, dass es wieder auf ein Kaiserschnitt hinaus läuft (besonders da der Chefarzt damals meinte, dass entweder der Kopf zu groß war (37,5cm) oder mein Becken vermurkst ist) aber bin mal optimistisch. Ich glaub ich bestehe halt eher darauf, dass sie einfach früher einen Ultraschall unter den wehen machen um zu sehen, ob das Baby sich richtig ins Becken dreht, um mir ggf unnötige wehen zu ersparen.