Fruchtwasser vs. Ausfluss

Hallo liebe Mädels!

Ich habe leider seit einigen Tagen mehr "Ausfluss" als sonst...

Bin derzeit in der 20ssw

Wenn ich zur Toilette gehe ist mein schlüppi immer nass... es wirkt farblos und sehr dünnflüssig/wässrig.

Habe die ganze ss über schon Ausfluss gehabt mal mehr mal weniger...

Ab und zu ist dann doch eine kleine Stelle weißer Ausfluss dabei.

Hat damit jemand Erfahrung? Bin mir nicht sicher ob es nicht auch Fruchtwasser sein kann :(

1

Hi ;)

Hatte ich so in all meinen ss, bin nun das 3. mal ss (ab morgen 20.ssw). Manchmal bin ich auf Toilette gerannt, weil ich dachte die Hose ist gleich durch. Meine beiden Mädels kamen termingerecht, also ist tatsächlich Ausfluss. Fruchtwasser merkt man schon ziemlich deutlich.

LG

2

Darf ich fragen was deutlich heißt?:) ist meine erste ss und ich bin zugegebener Maßen ein wenig unsicher :)

3

Da ist dann mehr als der Schlüppi nass, eher wie richtig einpullern.

weiteren Kommentar laden
5

kann auch sein, dass du ein bisschen inkontinent bist. geht mir auch so im moment. Der Beckenboden ist ja ziemlich beansprucht, da kann schon mal unbemerkt was daneben gehen. Ausfluss ist bei mir aber auch ziemlich wässrig. Am besten besorgst du dir Teststreifen aus der Apotheke. Damit kannst du den PH-Wert messen und weisst, ob es sich evt. um Fruchtwasser handeln könnte oder nicht. Ich fand das ganz hilfreich und den PH-Wert der Scheide sollte man ja sowieso regelmäßig checken. LG

6

Danke ihr lieben!

Habe meine Hebamme mal dazu befragt und die hat mir geraten morgen mal beim Arzt vorbei zu schauen...

fairer Weise muss ich dazu sagen, dass ich leider schon 3 Wochen mit ner Gebärmutterhalsverkürzung lag und durch noch immer anhaltende Übelkeit und Erbrechen auch Zeiten mit zu wenig Fruchtwasser hatte....

sie sagt, dadurch ist man anfälliger für Infektionen. Nun lass ich morgen mal den pH wert testen und nen Abstrich machen. Danach bin ich sicher auch entspannter

Schönen Abend noch liebe Mädels

7

hab ich auch seit 1 woche ca und ich bin heute 22+3.
habe mir so ph-stäbchen in der apotheke geholt. :-p
mach das doch auch, nur das bringt dir gewissheit.
wir hier können das leider nicht beantworten...