Wundgelaufen... Was hilft?

Hey,

Ich bezeichne mich selbst immer gerne als king-size um nicht sagen zu müssen dass ich zu dick bin ;)
Durch die ss-zunahme habe ich immer häufiger das Problem, dass ich mir die oberschenkel Innenseiten wund laufe. Zusätzlich muss ich lange Kompressionsstrümpfe tragen. Sie verbessern das Problem nicht, sondern eher das Gegenteil.

Hat jemand eine wundercreme oder irgendeinen anderen Tipp für mich, wie ich dem Problem aus dem weg gehen kann?

Liebe grüße

1

Hey,

Ich benutze regelmäßig Bepanthen Heil-und Wundsalbe, vor allem über Nacht.

Wie man dem aus dem Weg gehen kann weiß ich leider nicht :-\

2

Huhu!

Ich kenne das Problem. Bin zwar nicht wirklich zu dick, habe aber kompakte Oberschenkel :-D
Als ich geheiratet hab, hatte ich durch die Strümpfe sogar richtige kleine Brandblasen - ich fühle also mit dir ;-(

Geholfen hat mir damals die "Brand- und Wundsalbe" (die heißt richtig so).

Die bleibt lange auf der Stelle drauf und hat auch einen kühlenden Effekt.

3

Das ist mir auch mal passiert, als ich Wasser bekommen habe. Habe die Stellen mit einfacher Panthenolsalbe behandelt und Kompressen drauf gemacht.

Wenn du eh Strümpfe tragen musst, dürfte da aber eigentlich nichts scheuern.

4

Ja: Deumavan Salbe oder Ilon Protect Salbe. Ich reite und bei falscher oder verrutschter Unterwäsche und wenn man lange im Sattel sitzt, kommt es manchmal dazu, dass man sich wundreitet. Beide Cremes helfen da sehr gut. Deumavan ist ohne Zusatzstoffe und ein Naturprodukt, wir das Ilon Protect ist, weiß ich nicht genau.

LG

7

Ist mir beim reiten leider auch schön häufiger passiert. Mir hat am besten Penatencreme geholfen. 1-2 Tage auftragen und danach ggf auf das Puder wechseln. Schmiert zwar, aber mit einer günstigen Pyjamahose drüber o.ä. ist wirklich fix wieder alles gut.

Gute Besserung!

8

HeY
Wo bekomme ich denn die salben?

weiteren Kommentar laden
5

Hey

das Problem kenne ich auch. Das echt unangenehm.

Ich hab einen Tipp der mir immer geholfen hat.

Ist aber eher ungewöhnlich. Hab ich von einer uroma. Achütte ezwas kartoffelmehl ab die wund gelaufen stellen.

Alles liebe

Eve mit Sohnemann (2,5) ander Hand und Ü-Ei inside (18+3ssw) #verliebt

6

Danke bevor ich morgen zur Apotheke komme probiere ich erstmal das aus :)

9

Hallo,

es hilft zum einen Hidrofugal zu verwenden, dann schwitzen die Beine nicht so übermäßig und im Sporthandel gibt es Gelroller die einen Schutzfilm über der Haut bilden, meistens heißen sie irgendwas mit "Protect" oder diese Salbe: http://www.ilon-protect-salbe.de/

LG

10

Die Kaufmann Creme kann ich dir echt empfehlen.

Alles liebe

11

Würde die wunden Stellen mit starkem Schwarztee betupfen, trocknen lassen und Kartoffelmehl drüber.
Kannst du dir merken für später, falls Babys Po offen und wund sein sollte.

15

Klingt gut. Was bewirkt der Schwarztee dabei? Entzündungslindernd?

12

Was die Kompressionsstrümpfe betrifft:
Vielleicht wäre eine Strumpfhose besser?

Bei Anwendung von Fettcremes wäre ich bei Kompressionsstrümpfen etc vorsichtig, nicht dass das nicht gut für das Material oder den Haftrand ist.

13

Wäre dann eh nur über Nacht.