14

Mir hat zu "King Size"-Zeiten Babypuder immer gut geholfen, dem Wundlaufen vorzubeugen. Wenn es Kartoffelmehl auch tut, ist das aber wohl die günstigere und natürlichere Variante.

Was bewirkt der Schwarztee dabei?

20

De darin enthaltenen Gerbstoffe trocknen die Wundheit regelrecht weg....wirkt gerade bei Babypopos manchmal echte Wunder....

16

Muss man zwar erst bestellen, aber ist meine Allwunderwaffe bei nem Wolf und anderen Hauptproblemen, besonders im Sommer herrlich erfrischend:

Prickly heat powder von Snake Brand aus Thailand!

Bekommt man bei ebay in allen Größen. Es ist vorbeugend, aber auch akut zu benutzen. Im Sommer super angenehm, als Körperpuder nach dem duschen. Benutze es auch immer, wenn ich mir einen Wolf zwischen den Beinen gelaufen habe. Das gute ist das man es auch nehmen kann, wenn man weiter laufen muss. Da verschlimmern Wunder und Heilsalben den Effekt des Wundlaufens durch die Feuchtigkeit leider nur.

In Thailand ist das sowas wie Nivea bei uns :D Ein Familienpulver :D kühlt aber im ersten Moment extrem, für Kids glaube ich eher unangenehm (andererseits sind die alle so süchtig nach diesen Mentholzeugs, irgendwann müssen sie ja rangeführt worden sein, haha)

17

Also ich trage so gut es geht oft Leggings und wenn mir das doch mal mit dem Wundlaufen passiert benutze ich wund und heilsalbe

18

Ich verwende den Deo Stick von Rexona

19

Ich kenn das Problem nur allzugut. Habe das Problem im Sommer oft. Ich benutze dann über nacht immer die Penaten WundschutzCreme die ist spitzenmäßig

21

Strumpfhosen drunter tragen... Oder Radlerhosen

22

Babypuder o si blasensalbe für die Füße

24

Hallo,

die beste, gesündeste und nachhaltigste Lösung ist natürlich abnehmen und das sollte auch dein oberstes Ziel sein, den es werden sonst mehr Probleme dazu kommen.
Ich habe auch sehr empfindliche Haut, merke dass am deutlichsten beim Sport, laufe mir sehr leicht einen Wolf und scheuere mir den Bereich unter den Armen auf. Habe also im Grunde das gleich Problem wie du. Ich verhindere es mit der Ilon Protect Salbe, dass ist eine Salbe die die Reibung zwischen Haut / Haut oder Kleidung / Haut verringert. Sie setzt sich aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammen, wie z.b verschiedene Öle, die die Haut zusätzlich angenehm kühlen. Es ist auch gar kein Problem wenn du über die Salbe deine Strümpfe ziehst, da die Salbe keine Flecken verursacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg