Kindslage QL / Junimamis

Huhu ihr Lieben ,

wollte mich mal wieder melden.
Wie geht es den Junimamis / natürlich an alle Mamis auch die Frage :)

Bin heute bei 21+5 ssw und mir geht es sehr gut außer das mein Bauch schon riesig ist :)

Hatte letzten Dienstag feindiagnostik und dort wurde nochmal bestätigt dass alles gesund ist und es ein kleiner junge wird :)

Jetzt zu meiner Frage bei jeder Ultraschalluntersuchung war mein Baby in QL ob sich der Wurm noch umorientiert?

1

Hallo!

Erstmal gratuliere zum Jungen und dass alles gut ist :-)

Sorry muss jetzt ein bisschen schmunzeln!

Du bist erst in der 22. Woche - da sind die Babys noch so klein und haben so viel Platz, die können sich noch lange ständig drehen! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber über sowas würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen!

2

Das hört sich doch gut an. Und über die Lage musst du dir noch keine Sorgen machen. Mein Kleiner hat auch lange in QL gelegen, ich glaub ab 25.SSW war er beim Ultraschall immer in SL, allerdings hat er sich bis zu den Senkwehen immermal wieder gedreht (war ab einer bestimmten Größe ziemlich gut von außen zu sehen und nicht sehr angenehm ;-) ).
Seit den Senkwehen ist er fest mit dem Kopf im Becken, da wird er sich bestimmt nicht mehr weg bewegen...

Also, was die Position angeht, ist noch alles drin.

LG triny 35+4

3

Danke ihr lieben :) hätte nur sein können dass wenn die so ne Lieblingsposition haben die nicht mehr gern ändern ????

5

Ich würde mich nicht mal drauf festlegen wollen, dass die Krümelchen die ganze Zeit in der selben Lage sind, sondern vermute schon fast, dass es Zufall ist dass sie beim Ultraschall immer in der selben Position sind.
Meiner hat zum Beispiel beim Ultraschall immer in QL gelegen, aber nicht immer mit dem Kopf in die selbe Richtung.

Aber bis zu einer bestimmten Größe merkt man das halt nicht unbedingt, wenn die Kleinen sich drehen oder die Position ändern, oder nimmt es nur als Tritt wahr.

4

Ist noch viel zu früh um sich Gedanken zu machen. Meine Tochter lag ab der 33 Woche in SL. Vorher bei jeder Untersuchung anders. Mein Sohn hat sich gestern bei 35+2 endlich in SL gedreht.

6

Bin heute auch genau wie du bei 21+5 und hatte letzte Woche Dienstag mein Organscreening. Bekommen auch einen jungen <3 mein Schatz liegt in SL aber der Arzt sagte auch, dass er jetzt zwar gut liegt aber er noch jede Menge Zeit hat sich zu drehen.. Er muss halt bis zur 34 ssw ca dann in SL liegen.

Würde mir an deiner stelle auch keine sorgen machen. Die kleinen haben so viel Platz um sich zu drehen ;) wie groß und wie schwer war dein Prinz letzte Woche? Meiner ca 22cm groß und 330g schwer <3

Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit

7

Ich habe vor kurzem in meinem Mutterpass durchgeblättert und mal geschaut wie die 1.ss-einträge waren. Bei Kindslage hat Ärztin Bildchen gemalt, wie das Kind liegt, z.b. o-- heisst Kopf links, beine rechts. Es waren glaub ich ziemlich alle Stellungen vertreten. Hat sich noch ziemlich lange gedreht, hatte ja noch platz.

8

Wegen der Lage brauchst du dir jetzt noch überhaupt keine Gedanken machen. Die Kleinen haben noch sooooooo viel Platz zum rumturnen :-)

Unser Kleiner lag von Anfang an in BEL. Kurz vor Weihnachten hat er es - unter ziemlichen Schmerzen für mich - in SL geschafft.

Ich bin jetzt in der 39. SSW und der Zwerg pendelt leider zwischen QL und BEL. Die Ärzte sind aber optimistisch, das er es bis zur Geburt wieder in SL schaffen kann...

Du siehst also - alles ist möglich.

Genieße die restliche Schwangerschaft und alles Gute für euch.

9

Danke an alle :) sorgen hab ich mir auch keine gemacht , war einfach Interesse.

Bin halt schon so aufgeregt und kann es jetzt schon kaum erwarten :)