Gaffels Fassbrause Alkoholgehalt

Hallo zusammen,

ich habe im Moment so einen Durst auf Gaffels Fassbrause. Ich habe in den letzten Wochen fast jeden Abend eine getrunken, jedoch meinten zwei Bekannte jetzt unabhängig voneinander, dass dort immer noch Alkohol drin ist. Nach Recherche im Internet bzw. diversen Foren kann dort wohl max. 0.2- 0.5% Alk. enthalten sein. Die oben genannte Fassbrause besteht aber nur zu 30% aus alk.freiem Bier. Ich bin ehrlich gesagt jetzt total verunsichert. Dann dürfte ich ja auch keine Fruchtsäfte oder Malzbier trinken, wegen Restalkoholgehalt. Mal abgesehen davon darf doch ein Hersteller sein Getränk dann nicht als alkoholfrei deklarieren.
Was meint ihr dazu?
VG

1

Ich habe während der Schwangerschaft sowohl Fassbrause als auch alkoholfreies Weißbier getrunken. Nach Auskunft meiner FÄ damals ist das völlig unbedenklich.

3

Na das beruhigt mich jetzt :-) Man kann sich ja auch nicht bei allem zurückhalten.

VG

2

Alkoholfrei ist alles unter 0.5% rest Alkohol. Das hat aber auch ein Fruchtsaft ;) also keine sorge.komplett ohne Alkohol ist nur Bier das sich 0.0 nennt

4

Ich greife immer auf Krombacher Fassbrause zurück. Da steht auch 0,0 drauf.

Nur als Tipp :)

5

Kann mich meinen Vorrednerin nur anschließen. Lass dich nicht verrückt machen, Saft enthält aus "Alkohol" . Dieser Restgehalt ist so minimal,ich trinke auch alkoholfreies Bier oder Radler. Also schmecken lassen!
LG Lilie 22 SSW

6

In Gaffels Fassbrause ist im Gegensatz zu anderen Sorten übrigens Folsäure drin ;)

7

Ja es stimmt, in Gaffels Fassbrause ist Restalkohol von unter 0,5% Alk. enthalten. Da gilt es als alkoholfrei und muss nicht gekennzeichnet sein.

Da es mich aber auch trotzdem beunruhigt trinke ich jetzt immer die Fassbrause von Früh Kölsch, die hat definitiv 0,0% Alk. und schmeckt mir sogar besser.