Gorgonzolasoße

Huhu ihr lieben,

Esst ihr noch Gorgonzolasoße?

Klar kein schimmelkäse roh etc.

Aber der ist erhitzt in der Soße.

Was haltet ihr davon

1

Darfst du essen.

2

Man sagt ja das die Rinde abgeschnitten werden muss aber das weiß ich beim Italiener nicht

4

Soße kocht. Alles, was gekocht ist, ist nicht mehr roh. Alles gefährliche für schwangere ist abgetötet. Alkohol, Schimmel, Bakterien, listerien usw. Alles was gekocht ist darfst du essen. Ganz einfach.

3

Guten Appetit !!

Ich frag mich was an Edelschimmel schlimm sein soll. Edelschimmel ist die Grundlage von Penicillin, was bekanntlich Bakterien tötet. Wie sollen da also Bakterien "leben können"

Der käse sollte nur nicht aus Rohmilch sein. ..

In der sosse ist es erhitzt. Also alles gut.

Lg

5

Gekocht ja, kann man den.
Meine Frauenärztin hat mich explizit darauf hingewiesen keinen schimmelkäse zu essen, wegen der listerien, egal aus welcher Milch. Weil sich listerien, wenn welche da sind, wohl mit Vorliebe in der Rinde aufhalten. Also auch keinen Industrie Camembert etc.

ich bin kein Mikrobiologe ???? darum habe ich es einfach mal gelassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher gering, das ist aber dann egal, wenn man das Pech hat.
Schmackhafte Schwangerschaft euch! ????

6

PS Hartkäse aus Rohmilch ohne Rinde hat sie erlaubt. Mir war das allerdings aus der Theke auch zu heikel, weil Da alles so nah beieinander liegt.

weitere Kommentare laden