Ständiges Gefühl wie Blasenentzündung

Hi ihr Lieben :-)
Ich bin ab morgen in der 14 ssw und habe seit ca 2 Wochen das Gefühl wie bei einer Blasenentzündung :-(

Muss ständig Pipi und dann kommt kaum was Bzw wenn nur ein paar Tropfen !

Ich trinke sehr viel und muss dementsprechend häufig auf Toilette - wenn ich auf mein Gefühl hören würde dann würde ich alle 5 Min auf Klo rennen ... das nervt sowas von :-(

War auch schon beim Arzt aber eine Entzündung habe ich definitiv nicht !
Ist das normal ?
Hat jemand vielleicht Tipps was ich machen kann?

1

Huhu

Hat dein Arzt "nur" die Blasenwerte gecheckt oder auch die Nieren mal untersucht? Bzw.mal Urin und Blut ins Labor geschickt

Trinkst du denn tagsüber genug? .

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann it wirklich viel trinken, damit alles gut durchespült wird und zur Not auch mal bei deiner Frauenärztin ansprechen. Sowas gehört abgeklärt. Wenn wirklich nix ist wird dkr dekne Frauenärztin sicherlich auch Tipps geben.

Gute Besserung auf alle Fälle =)

2

Mir geht's ganz genauso! Bin eine Woche weiter als du...
Habe seit nun circa drei Wochen immer wieder brennen beim Wasserlassen und Harndrang, mit der Ausnahme dass ich am Anfang tatsächlich auch zweimal Infekte hatte, die behandelt wurden. Es macht mich irre :/
Bei der Untersuchung hieß es, durch die mehrdurchblutung und anatomische Veränderungen sei die Harnröhre gereizt sowie ein wenig "nach außen" gedrängt. Mir hilft viel trinken, die Blase/Nierengegend warm halten, Füße warm halten, zudem viel Cranberrysaft und Kamillentee....
Eine Freundin von mir hatte ähnliche Beschwerden über Wochen in der Schwangerschaft und irgendwann waren sie weg! Gebe nicht die Hoffnung auf, dass es ähnlich laufen wird :)

Habe generell eine empfindliche Blase...

3

Ich hab das auch... zumindest ab und an.
Mir hilft es wenn ich "das erste Wasser gelassen hab" bewusst Pause zu machen und dann nochmal hinterher zu drücken.

Du kannst auch probieren, ein paar tropfen PfefferminzÖl auf deiner Bauchdecke überhalb der blase zu verreiben und ein bisschen zu massieren das entspannt die blasenMuskulatur und dann klappts (alter krankenschwesterTipp für Leute die nach einem blasenkatheter nicht pinkeln können)

4

Ich habe genau das selbe Problem bin 14 ssw

Aber auch Infektion hab ich keine

5

Wenn eine Entzündung ausscheidet, dann kommt nur noch die Reizblase in Frage. Das fühlt sich sehr ähnlich an.

Was man machen kann - eine ganze Menge. Einfach mal googeln.

6

Mir brennt es immer, wenn ich zu wenig getrunken hab und der Urin desshalb zu konzentriert ist.
Wenn der ph sauer ist, ist es ganz schlimm, deshalb Versuch ich ihn durch Ernährung basisch zu halten.

Trink mal Ben Glas mit Natron, vielleicht hilft dir.

7

Hiii... ich kann richtig mitfühlen bin auch 14ssw und leide seit über einem monat schons drunter....vor 3wochen beim fa termin meinte ich zu der ärztin ich hab ne blasentzündung brauche was dagegen, aber die meinte nein ihr urin ist rein keine entzündung -.- aber es geht nicht weg dieses unangenehme gefühl.... ich trinke einfach viel dann geht das wieder einigermassen was anderes kann ich leider auch nicht....
Alles gute wünsche ich die..
Liebe grüsse