Gewichtsabnahme 16. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt am verzeweifeln... nachdem es mir besser ging (ich hatte keine Übelkeit, nur Appetitlosigkeit) hab ich mir ein kg wieder angefuttert.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht gerade schlank bin, BMI ist 25.

Ich messe auch täglich meinen Bauchumfang, einmal am Bauchnabel und einmal an der "dicksten Stelle" meines Bauches, etwas unter dem Bauchnabel.

Es verändert sich einfach gar nichts. Die letzten Tage hab ich auch wieder 1 kg weniger auf der Waage.

Ich mach mir so langsam echt Sorgen, weil ich gar keine Anzeichen mehr habe, natürlich auch noch nichts spüre und sich am Bauch absolut nichts verändert hat.

LG

1

PS: Bin ab morgen in der 16. SSW

2

Was soll das Messen und wiegen bringen? Mach dich nicht verrückt.

3

Das würde mir zeigen, dass der Bauch wächst...

4

Hallo,

ich bin Normalgewichtig gestartet und habe bis zur 16. Woche 4 kg abgenommen.

Die Gewichtszunahme kommt noch früh genug.

Täglich wiegen soll man sich auch nicht. Es ist normal, dass das Gewicht immer mal wieder schwankt, da darfst du dich nicht verrückt machen. Die Kleinen holen sich schon das, was sie brauchen.

LG kayinchen 36+2 und mittlerweile 8-9 kg mehr auf den Rippen;-)

5

Danke :-)

Mich beunruhigt auch vor allem dass man am Bauch noch gar nichts sieht :-(

9

Der Bauch kam erst so ab der 20. Woche. Erst seit da wächst er von Woche zu Woche konstant. Davor mal mehr, mal weniger. Man hat am Anfang oft einen Blähbauch, dann wieder nicht.
Messe nicht täglich. Ich habe immer nur zum Wochenwechsel gemessen und auch da war er in der 16. Woche geringer als die Woche zuvor. Mach dir keinen Stress. Solange dein FA zufrieden ist, solltest du das auch sein.

LG kayinchen

weitere Kommentare laden
6

Huhu :)
Mach dich nicht verrückt. Ich bin heute 15+3 und habe durch Hyperemesis bereits 11 kg abgenommen und dem Bauchzwerg geht es trotzdem gut :)
Das Baby wiegt noch immer nur ein paar gramm, gerade vielleicht 110 g. Das kannst du auf der Waage nicht sehen,auch wenn du täglich rauf gehst.
Entspanne dich und warte ab, der BauCh wird auch ohne messen und wiegen wachsen :)

Alles gute !

7

Mach dich nicht verrückt und hör mit dem messen und wiegen auf. Vertrau auf dein Baby und wenn du Gewissheit brauchst, schau bei deinem FA vorbei und lass dir bestätigen das es deinem Krümmel gut geht :)

Ich dachte auch mein Bauch wäre schon riesig, aber es War nur ein Blähbauch und nun ist mein Bauch viel kleiner als in den letzten Wochen in denen ich mich viel öfter Übergeben musste.

Entspann dich und genieß die Zeit in der du keinerlei Beschwerden hast. Mit monatelangen Anzeichen fühlt man sich irgendwann ausgelaugt und kraftlos. Freue dich auf euer kleines Wunder und mach dich nicht selbst verrückt #klee

Ich wünsche dir alles liebe :)

8

Hey,

Das du nix zugenommen bzw abgenommen hast ist nicht wild.
I bin in der 35.ssw u habe grad mal 1,5kg zugenommen.i bin auch übergewichtig gestartet. Grade wenn man mit übergewichtig startet ist es auch eher von Vorteil, wenn man nicht wirklich zunimmt.
Meine Ärztin sagte, dass Schwangere nicht zwingend zunehmen müssen. Das Kind holt sich, was es braucht.

Alles Gute

12

Hallo,

Mach dir nicht so einen Kopf.

Ich habe eine Freundin, die hat während der ganzen schwangerschaft 10 kg abgenommen, ein Bauch wurde auch erst im 9. Monat sichtbar. Nach der Geburt waren auch gleich nochmal 5 kg weg. Manche haben einfach "Glück".

Sie ist selbst nie schlank gewesen, kenne sie schon seit der Grundschule.

LG liesa + Babyboy 30. Ssw

14

Hallo
Mach dir keinen Kopf. Ich hab vor der Schwangerschaft 87 kg bei 1, 72m gewogen bin jetzt bei 15 + 2 ssw und wiege immernoch 87 kg. Hatte bei meiner Fa nach gefragt weil ich auch dachte Bach 3 Monaten müsste man doch wenigstens 1 bis 2 kilo zu nehmen. Nein in den ersten 20 Wochen müsste man gar nichts zu nehmen. Alles was die kleinen brauchen nehmen sie sich, wären kleine Egoisten. Mein Bauch wölbt sich auch nur langsam ( davon hatte ich ja vorher schon etwas) und ich bin mit Zwillingen schwanger.

15

Huhu,
wie die anderen schon geschrieben haben, mach dir keine Sorgen.

Ich habe auch erst so um die 20. SSW angefangen zuzunehmen und ganz langsam. Hab zwischendrin auch mal abgenommen. Aber immer nur wenig. Mitllerweile habe ich einen riesen Bauch und auch schon einiges zugenommen 35. SSW 11kg :-( Die Gewichtszunahme kam bei mir aber erst als das Baby richtig angefangen hat zu wachsen und zuzunehmen. Also so ab der 30.-32. SSW da ging es dann auf einmal rasant. Hoffe das legt sich jetzt wieder und es wird nicht mehr allzuviel. Außer am Bauch habe ich aber niergends zugenommen. In meine Hosen komme ich noch rein die gehen halt nur am BAuch nicht mehr zu :-D Also es hängt echt alles vorne dran. Man Mann sagt ich sehe aus wie ein Kastanienmännchen. #schmoll