Wehen im Rücken?

Guten Morgen Mädels !

Es ist 02:45 Uhr und ich liege wie immer hellwach im Bett ! :(

Befinde mich im Endspurt (heute ET) und kämpfe dementsprechend mit dem ein oder anderen Wehwehchen. Klar, zieht es ab und an mal im Unterleib,aber der Schmerz ist teilweise so gering,dass ich mich frage,ob das überhaupt Schmerzen und keine Einbildung sind. Aber nachts,da hab ich wirklich deutliche schmerzen, aber im Rücken.

Es fängt an, mit schmerzenden Kindsbewegungen, die ich im Rücken spüre. Die kleine Maus bewegt sich so wild, dass es meeeeega im Rücken sticht :/ Bauch ist dabei logischerweise nicht hart. Jedoch gibt sie auch irgendwann mal Ruhe und schläft, die Schmerzen bleiben aber. Ab und an wird das Bäuchlein auch mal hart, aber eher selten. Davon abgesehen, dass ich einen harten Bauch auch gern mal mit dem Körper der Kleinen verwechsel. Hab das Gefühl, dass sie überall liegt und der Bauch deshalb nur hart sein kann.

Na dann komm ich mal zu meiner eigentlichen Frage : Wird bei wehen im Rücken der Bauch hart?

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass das Baby eure Wirbelsäule zerschlägt ?

Hab bissl schiss, dass ich nur wehen im Rücken verspüren kann :/ hatte sonst noch nicht wirklich Wehen...oder ich kann sie einfach nicht als solche identifizieren.

Wäre über Erfahrungen von Euch sehr dankbar.

feeeeelicia

1

Hallo Du Leidensgenossin!

Ich wehe auch seit einer guten Stunde vor mich hin. Eher in Form von Periodenschmerz... der Bauch wird nur manchmal hart. Nichts halbes und nichts ganzes. Wie liegt denn Deine Kleine? Optimal in Startposition? Mein erstes Kind war ein Sternengucker, da hatte ich auch fiese Rückenwehen. Kann also sein, muss natürlich nicht.

LG Hilde

2

halli hallo!

bei meiner maus fing es nach blasensprung mit den wehen auch im rücken an. in der wanne bei ca. 6-7cm verlagerten die sich in den bauch.
auch in dieser ss merke ich deutlich mehr ziehen im Rücken als in unterleib.
und meine kleine war kein sternengucker und der jetzt im bauch auch nicht. allem anschein nach zumindest;-)

3

Bei mir fings letzte Woche mit Rückenwehen an, der Bauch wurde nicht hart, aber die Schmerzen im Rücken wurden heftiger.... bei mir geht's auch immer ratz-Fatzke, erste Wehe, die mich veranlasste, meinen Mann bei der Arbeit anzurufen bis zur Geburt verging genau 1 Std. 10 min. ;-)#winke und ich hatte nur Wehen im Rücken!
Toi, Toi, Toi #pro
Tessa

4

Ich hatte bei meinem Sohn ausschließlich Wehen im Rücken. Habe das am Anfang nicht erkannt, irgendwann wurde es aber deutlich, dass es die Geburt ist.
Mein Bauch wurde dabei nicht wirklich hart.

#klee

5

Mooin :) also mein erster wAr auch ein Sternengucker die geburt wurde eingeleitet, da er 10 tage über termun war...
Und mein 2ter ist jetzt 4 tage über Et, wenn sich in paar tagen nichts tut wird auch eingeleitet....
Ich hab auch schlimme rückenschmerzen aber die wehen die von Rücken kommen sieht man net auf Ctg :/... und hab seit tagen auch periode artigen druck... mal gucken werd heute zum Ctg

6

Huhu,

ich hab meine Kleine mit Rückenwehen bekommen :).

Es fühlte sich an wie ein mega riesen Krampf im Rücken und im Unterleib, wahnsinnig unangenehm und deutlich schmerzhafter als ''normale Wehen'' zur ca selben Zeit.
Der Bauch wurde dabei absolut nicht hart und das Ctg hat auch nicht mehr als minimale Wellen aufgezeichnet.

Das Wehengefühl war jedoch sehr ähnlich. Man ist genauso nicht mehr fähig sich groß auf andere Sachen zu konzentrieren und der Körper fokusiert sich ausschließlich auf die Wehe.

Gruß,
mel

7

Ich hab bei beiden Kindern ausschließlich Rückenwehen gehabt, der Bauch wurde nicht hart. Ein CTG konnte keine einzige Wehen aufzeichnen, nicht mal bei den Presswehen. Ich musste Striche auf dem Gerät machen.

Jetzt beim Dritten wirds bestimmt genauso.