Stechen links Unterleib Frühschwangerschaft

Hallo habe seit einer.Stunde ab und an ein Stechen / pochern im linken Unterleib Richtung Eierstock.
Hatte das auch extremer in meiner ersten SS mit Schwindel. War dann eine FG.
Bin extrem beängstigt Grad. Hat das sonst jemand mal gehabt und kann mich beruhigen?
4+2 ssw

1

Huhuuu.. habe es zu den zeitpunkt auch ab und an so gehabt und war auch verängstigt, war beim Doc und die Ärztin meinte es sei normal das kann immer wieder mal kommen, das müssten die Mutterbänder sein. Der Erbse ging es auch blendend. Habe es jetzt auch ab und an. Bin jetzt in der 8.Woche. liebe Grüsse.

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Ah mach mir echt Sorgen. Das ist der gleiche Schmerz und habe Angst. Damals hatte die Ärztin das gleiche gesagt wie Du. Aber mit so einer Vorgeschichte ist man immer vorsichtiger

2

Hallo!

Hatte das am Anfang auch, einfach rechts. Hat sich dann heraus gestellt, dass das normal ist und vom Wachstum und der Einnistung kommt. Bin mittlerweile in der 11 Ssw., mit dem Gummibärchen ist alles bestens und es zieht und zwackt immer noch. Kannst dich also beruhigen, ist normal :-)

4

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte das sowohl bei meiner MA (aber kaum), als auch bei meiner jetzigen SS wo alles sehr gut aussieht. :) Alles wird gut!

5

Dir auch Danke. Mach mir bei jeder Kleinigkeit mega Sorgen.
Ich wills bald meinem Arbeitgeber Bescheid geben da ich in der Krippe arbeite und keine Immunität gegen Zytomegalie habe. Aber habe Angst vor einem Abgang :(((

Hattest du auch viel Ausfluss? Bei mir ist es voll arg wobei ih es eigentlich immer habe

6

Kann deine Sorge gut verstehen. Hielt bei mir auch bis zum "alles ok" an 12+3 an, wobei ich mich zwischen den Terminen wirklich entspannen konnte.

Ausfluss ist mal mehr mal weniger, manchmal richtig viel so dickerer Schleim, das ja angeblich auch ein schlechtes Zeichen sein könnte - passiert ist nichts. Ich hatte und habe öfter starkes Unterleibsziehen, was aber nicht lange anhielt. Schmerzen im unteren Rücken habe ich auch (wird mehr). Aber die "Anzeichen" der SS haben sich in der ersten SS (MA+AS in 10 SSW) nicht von denen unterschieden, die ich jetzt hatte/habe (bin derzeit 15 SSW, alles ok!).

Anzeichen sind wirklich ein schlechtes Indiz für eine intakte SS. Solange du keine Blutungen hast, oder Krämpfe würde ich vom Besten ausgehen... #herzlich

weitere Kommentare laden