Schlechtes Gewissen?!

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 10. SSW und habe - ohne mir Gedanken zu machen- meinem Bruder zugesagt, mit ihm seine neue Wohnung zu streichen!
Ich war heute Mittag 2 Stunden mit ihm dort und habe auch gestrichen (Alpina-Wandfarbe).
Jetzt habe ich dummerweise gegoogelt und mache mir totale Sorgen, weil im Internet überall davon abgeraten wird.
Ich weiß, es ist zu spät, aber hat das jemand von euch auch schon getan?
Eigentlich will ich mich nicht verrückt machen, aber es gibt so viele Meinungen Und ich will dem Wurm natürlich nicht schaden!:/
Danke für eure Erfahrungen! Lg

1

Ich hab bei meinem Großen auch gestrichen. Nix passiert. :)

2

Huhu,

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was passieren soll? Du hast die Farbe ja nicht gegessen oder inhaliert. Es gibt zu fast allem jemanden der dir sagen wird "Lass das mal lieber".

Solange du dich wohl fühlst und es dir nicht zu anstrengend ist ist alles ok würde ich meinen.

Ich habe damals noch hochschwanger das Zimmer von meinem Sohn mitgestrichen weil mein Nestbautrieb mir keine Ruhe gelassen hat und hab auch keinen Schaden von getragen :-D

3

Mach dir nicht so viele Sorgen. Du schläfst ja nicht in einem frisch gestrichenen Zimmer.
Hab vor zwei Wochen noch das Kinderzimmer gestrichen.
So lange gelüftet wird und du nicht gerade mit extrem ausdünstenden Lacken oder gar Sprayfarbe arbeitest ist alles halb so wild.
In der Innenstadt, gerade in Großstädten, atmest du jeden Tag viel mehr schädliches ein.
Zumal in den neuen Farben bei weitem nicht mehr so hochdosierte Schadstoffe sind wie früher.
Ich hatte sogar von meiner FA grünes Licht fürs streichen bekommen.

Wenn du den Geruch nicht aus der Nase bekommen solltest, geh ein bisschen an die frische Luft und atme dort tief durch. Dann fühlst du dich auch gleich wieder besser.

LG triny 36+2

4

Meine beste Freundin hat mit ihrem ersten Kind auch noch die Wohnung gestrichen. Der kleinen geht's Pudelwohl. .. mach dich nicht verrückt

5

Ich habe frisch schwanger unser Haus gestrichen (wusste noch nichts von der Schwangerschaft, hatte immer lange Zyklen) und später auch das Zimmer von unserem Sohn. Man lüftet meistens ja sowieso gut durch.

Mach dir keine Sorgen, du streichst ja nicht jeden Tag die Wände ;-)

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Binasti

15+6

6

Mach dir keine Sorgen!
Ich habe bis zum 8ten Monat fast täglich ein paar Std unser Haus gestrichen. Mein Sohn wird bald zwei und ist putzmunter. :)

7

was meinst du was dein Baby noch so alles an Umweltgiften einatmen muss oder durch deine Ernährung, Waschmittel an der Kleidung und und und mitbekommt.

Wenn es das nicht wegstecken würde dann wäre es nicht lebensfähig :)
Kenne diese Sorgen, sie werden weniger je weiter man ist.
Alles Liebe dir!

8

Ich danke euch sehr!!!!
Ihr habt mich beruhigt! Danke!

9

Ich denke nicht, dass dir da so schnell etwas passiert. Es geht da eher um den scharfen Geruch. Tatsächlich ist es einer Schwangeren im Baumarkt nicht erlaubt Farbe zu mischen auch wenn das die Farbmischanlage übernimmt. Das hat, soviel ich weiß drei Gründe. 1. Der scharfe Geruch (Schwangere sollen ja auch scharfe Putzmittel vermeiden) 2. Die Farbe ist auf Wasserbasis und da die Haut Wasser aufnimmt kann die Farbe auch sehr schnell in die Haut einziehen (ist bei Farbe auf Kunstharzbasis aber auch nicht besser) somit halt Gift welches du vermeiden solltest. 3. Das Gewicht des Gebindes.

Dennoch denke ich, dass du dir keine sorgen machen brauchst. Sprich das beim nächsten mal einfach bei deinem FA an, wenn du beunruhigt bist.