TroSpi (jaydess) schwanger?

Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und wollte eure Einschätzung zu folgender Situation haben...

Ich hab mir im Mai 16 die Hormonspirale Jaydess setzen lassen und muss sagen bin vollsten zufrieden damit. 1 Kontrolle nach 6 Wochen hieß es, sitzt perfekt.
Hab mich dann auch komplett drauf verlassen und keine weiteren Gedanken gemacht...
Zyklus muss sich erst einspielen aber schon bald blieben meine Tage ganz aus, von dem her weiß ich gar nicht mehr genau wie mein Zyklus tickt...
Jetzt hatte ich am 29.1. GV und seit 03.02. spielt iwie mein Körper verrückt.
Mir ist schlagartig übel und schwindlig, mein Herz schlägt spürbar schneller, rieche manches viel intensiver, fühl mich komisch - anders, Konzentration gleich null, bin den einen Tag voller Energie und happy, am nächsten Tag komm ich kaum auf die Beine und hab ziehen im Unterleib.

Ein erster Test am Sonntag war negativ.

Hab am Donnerstag den Kontrolltermin wegen Lage der Jaydess aber ich mach mich schon verrückt...

Puhh das tut mal gut, sich das alles von der Seele zu schreiben...
Habt ihr Erfahrungen mit der Jaydess oder was meint ihr zu den Symptomen?
Danke und sry für den langen Text ????

1

Hallo,

Ich hatte zwar die Mireba

2

Huch ausversehen auf abschicken geklickt.

Also. Ich hatte zwar die mirena und nicht die jaydess aber das Prinzip ist ja eig gleich es sind beides Hormonspiralen. Ich hab genau diese Symptome auch nach ca 1/2 Jahr bekommen. Habe Tests gemacht, war bei meiner Gyn aber immer schien alles normal. Hab mich dann gottseidank entschieden den Frauenarzt zu wechseln. Da hab ich meine Probleme geschildert, hatte auch echt probleme mit depressiven episoden ab und zu, da wurde mir gesagt dass es frauen gibt die auf die Hormone so reagieren. Naja. Ich hab mir nach 1,5 Jahren Liegedauer die Spirale ziehen lassen und nach ca 2 monaten gings mir wieder super.

Lg iief mit krümel 14+5

3

Die Wahrscheinlichkeit, dass man trotz Spirale schwanger wird ist sehr gering, sagte mir damals meine FÄ, als ich dasselbe Gefühl hatte wie du. Und ich war auch nicht schwanger. Lediglich die Hormone spielten verrückt. Alles gute!