37 SSW total am ende, schmerzen/Übelkeit :-( und werdet ihr auch nicht mehr untersucht?

Hallo ihr lieben,

ich starte morgen in die 37 SSW und ich bin wirklich am Ende. Ich habe so extrem starke Rückenschmerzen in Rippen Gegend, Niere. Und genau so vorne Rippe oder neben Rippe extrem schmerzen. Mieterweile tut mir ganzer Bauch weh und ist sehr empfindlich wenn ich denn anfasse ob da viele kleine Nadeln drin stecken, mehr in Oberbauch. Auch kribbeln und taubes Gefühl habe ich da. Auf meine Beschwerden wird von Hebamme gesagt es ist normal. Es wird nicht geschaut ob es vielleicht nicht die Rippe ist, Leber? Galle? Niere? Nerventzündung? Vaginal wurde ich das letze mal so um die 20-25 SSW untersucht. Und überhaupt das letze mal habe ich denn Arzt in der 30 SSW gesehen und werde ihn auch nicht mehr sehen. Hab davor 2 KS gehabt, meine Narbe tut extrem Ehebund jeden Tag als mehr und mehr das ich mich nicht bewegen kann. Die brennt höllisch.

Die letzen Tagen sind echt schlimm und werden als schlimmer und schlimmer, schmerzen kaum auszuhalten, Sodbrennen extrem heftig, fast jeden Tag wieder Übelkeit. Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann kaum noch was essen. Ich werde schon angesprochen ob ich Krank bin weil ich wie laufende Leiche aussehe. Blaß und Dünn. Mein Gewicht vor der SS war 53-54kg und jetzt bin ich bei 56kg und habe kein kleines Baby in mir drin. Meine ersten zwei waren auch über 3 kg zweite sogar fast 4kg.

Sorry lang geworden, musste aber raus.

LG Lena

1

Hallo.

Geh ins Krankenhaus und lass dich untersuchen #herzlich

2

Hallo, ich habe am Freitag Termin im Krankenhaus zum KS Planung und wollte es da ansprechen und hoffen das die mich untersuchen.

Ansonsten habe ich auch schon überlegt kann ich da einfach abends ankommen oder auch tagsüber obwohl mein FA offen hat und bitten das die mich untersuchen?

Danke für deine Antwort.

4

Bei den Beschwerden muss dich jeder Arzt sofort aufnehmen. Egal wann.

weiteren Kommentar laden
3

Also da würde ich gar nicht lange rummachen!

Und ja es können auch mal andere Organe sein auf die das Baby drückt, wie die Nieren, und JA das kann gefährlich sein, meine Freundin die vor ein paar Monaten entbunden hat wird ihr Leben lang an der Dyalise hängen weil die Ärzte ihre Schmerzen nicht ernst genommen haben. Vermutlich wird sie auch eine neue Niere brauchen.

Natürlich ist zu hoffen dass es bei dir nicht so dramatisch ist, aber ich wäre da wirklich vorsichtig, du hast jedes Recht dir noch mehr Meinungen einzuholen.

Ich würde jetzt sofort meine Sachen packen und in die nächste Frauenklinik fahren, das gehört absolut abgeklärt!

Selbst wenn das alles normal sein sollte, auch du brauchst eine Absicherung, das ist niemals gut für dich oder das Kind wenn ihr euch so quält!

5

Ich hab das Problem, das ich jetzt auf die schnelle keine Betreuung für meine beide Kinder kriege. Ich könnte morgen Abend wenn mein Mann nach der Arbeit nach hause kommt in die Klinik fahren und meinen ex Mann (Vater von denn beiden) fragen ob er die Kinder nehme könnte. Aber hat es ein Sinn wenn ich am nächsten Tag Vormittag eh ein Termin im KH zur KS Planung habe? Ich weis halt nicht ob die mich da untersuchen werden. Aber die sagte es dauert so 2 Stunden, also denke wird Untersuchung geben oder worüber sollen wir da 2 Stunden reden.

Danke für deine Antwort

6

Ich kann dir wieder nur sagen wie ich handeln würde.
Ich würde versuchen irgendwie Betreuung für die Kleinen zu bekommen.

Weiß nicht inwieweit vll Nachbarn oder Freunde einspringen könnten?

Also wie gesagt, bei dem was du schreibst würde ich immer sofort gehen, egal wann ich einen Termin habe. Ich war auch schon zweimal nachts in der Frauenklinik bei uns in Erlangen,
die Ärzte und Schwestern waren immer superlieb, und haben all meine Beschwerden sehr ernst genommen, wollten mich sogar dabehalten obwoh ich es nicht wollte.
Meine Beschwerden waren sicher nicht so schlimm wie deine.

Und bei der KS Planung wird die Zeit entstprechend genutzt werden, dafür hast du ja den Termin, warum solltest du diese Zeit die ja auch ganz wichtig ist, für etwas anderes nutzen?
Das muss ja auch alles gut geplant sein.

Wenn du es heute Abend nicht mehr schaffst, dann versuche es bitte morgen. Wärst du meine Freundin ich würde dich sofort fahren. Klar kann es alles normal sein, aber eben auch nicht, und in der Ss darf man gern zu vorsichtig sein.

Fakt ist doch dir gehts richtig schlecht. Warum das so ist kann keiner sagen, aber allein das reicht dass du jede Hilfe in Anspruch nehmen solltest die du kriegen kannst.
Meine FÄ würde mich schimpfen wenn ich da zuhause bleiben würde ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo Lena , bin heute bei 36+1 und habe seit 9 Wochen Bettruhe wegen fruchtblasenprolaps , davon war ich sechs Wochen im Krankenhaus . Habe auch Rückenschmerzen , Sodbrennen , Bauch drückt arg nach unten und das volle programm , gebährmutterhals ist bei 3 mm... Nun sei gesagt , nicht jede Schwangerschaft läuft gut , du bist nicht allein. Bei meinem Arzt kann man auf Wunsch immer für 40€ einen Ultraschall machen lassen und ich bin jede Woche da . Ich würde ins Krankenhaus fahren , man muss aber beachten ,dass die einen auch mal schnell dabehalten wenn nur eine Kleinigkeit ist . Blutwerte sollen die auch checken lassen. Da sieht man schon viel drauf. Alles gute

12

Wie bitte, dein Gewicht vor der Schwangerschaft war 53-54 und jetzt wiegst du 56??? Wie geht das denn? Ich habe zu Anfang 57 gewogen und jetzt, in der 30. SSW, etwa 66. Und habe sonst am Körper nicht zugenommen, das ist anscheinend nur der Bauch :D

13

Hallo,

ja ich wiege grade mal 56kg mit Klamotten. Meine 6 jährige isst momentan mehr als ich und die isst nicht grad mal viel. Ich habe nur noch Knochen und haut an mir und ein Bauch vor mir. :-(